A-Klasse Gruppe 7, Saison 2002/2003

Ergebnisse ATSV Kirchseeon im Überblick

Per Klick auf das Ergebnis geht's zu den
Aufstellungen, Torschützen und Spielberichten
 1  ATSV Kirchseeon  -  VfB Forstinning 2  5  : 
 2  TSV Hohenbrunn  -  ATSV Kirchseeon  2  : 
 3  ATSV Kirchseeon  -  TSV Zorneding  0  : 
 4  Hörlkofener SV  -  ATSV Kirchseeon  2  : 
 5  ATSV Kirchseeon  -  ASV Glonn 2  2  : 
 6  FC Parsdorf  -  ATSV Kirchseeon  1  : 
 7  ATSV Kirchseeon  -  TSV Grafing 2  4  : 
 8  ATSV Kirchseeon  -  TSV Pliening/L.  3  : 
 9  Vaterstettener FV  -  ATSV Kirchseeon  2  : 
 10  ATSV Kirchseeon  -  SV Wörth  2  : 
 11  TSV Ebersberg 2  -  ATSV Kirchseeon  1  : 
 12  ATSV Kirchseeon  -  SV Hohenlinden  2  : 
 13  SV Buch a.B.  -  ATSV Kirchseeon  0  : 







 14  VfB Forstinning 2  -  ATSV Kirchseeon  0  : 
 15  ATSV Kirchseeon  -  TSV Hohenbrunn  2  : 
 16  TSV Zorneding  -  ATSV Kirchseeon  2  : 
 17  ATSV Kirchseeon  -  Hörlkofener SV  1  : 
 18  ASV Glonn 2  -  ATSV Kirchseeon  1  : 
 19  ATSV Kirchseeon  -  FC Parsdorf  0  : 
 20  TSV Grafing 2  -  ATSV Kirchseeon  1  : 
 21  TSV Pliening/L.  -  ATSV Kirchseeon  1  : 
 22  ATSV Kirchseeon  -  Vaterstettener FV  1  : 
 23  SV Wörth  -  ATSV Kirchseeon  2  : 
 24  ATSV Kirchseeon  -  TSV Ebersberg 2  4  : 
 25  SV Hohenlinden  -  ATSV Kirchseeon  2  : 
 26  ATSV Kirchseeon  -  SV Buch a.B.  5  : 

Aufstellungen, Spielberichte, Torschützen


ATSV Kirchseeon - VfB Forstinning 2 5:1


Aufstellung:

Tore:


TSV Hohenbrunn - ATSV Kirchseeon 2:1


Aufstellung:

Tore:


ATSV Kirchseeon - TSV Zorneding 0:1


Aufstellung:

Tore:


Hörlkofener SV - ATSV Kirchseeon 2:0


Aufstellung:

Tore:


ATSV Kirchseeon - ASV Glonn 2


Aufstellung:

Tore:

0:1 Deno Zecirovic
1:1 Manfred Neumeier
2:1 Michael Beis

Spielbericht: Trotz Unterzahl (Gelb-Rot für Matthias Blaser in der 53.) gelang den Hausherren noch der Siegtreffer in einem chancenreichen Spiel. In der ersten Hälfte vergaben die Gäste mehrere gute Möglichkeiten. Kirchseeon konnte froh sein, dass es mit 0:0 in die Kabinen ging. Manfred Neumeier sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß nach der Pause für die Führung (52.). Die Gäste glichen zwischenzeitlich durch Deno Zecirovic aus (58.), aber die dezimierten Hausherren setzten weiterhin die Akzente und wurden schließlich mit dem Siegtor von Michael Beis belohnt (85.). (Quelle: SZ, huf)


FC Parsdorf - ATSV Kirchseeon 1:2


Aufstellung: S. Gschwändler, Hollerith, P. Hartmann, Schötz, Grünes, Hoppe, Seiler, Bock, Weber, Beis, D. Gschwändler, Blaser, Mucha, Kotschote

Tore:

1:0 Michael Beis
2:0 Andreas Hollerith
2:1 Volker Hofmann

Spielbericht (Ebersberger Zeitung): Gegen eine umständlich agierende Auswahl des FC Parsdorf hat der ATSV Kirchseeon einen verdienten 2:1-Sieg errungen. Spielerisch wie konditionell war die Mannschaft um Kapitän Stefan Hoppe überlegen. Kurz vor der Halbzeitpause fiel die Führung für die Gäste: Einen Eckball wehrte Torhüter Mirko Listl zu Kirchseeons Michael Beis ab, dessen Schuss zu Tobias Seiler abgefälscht wurde. Dieser machte kurzen Prozess und schob zu 1:0-Führung ein. Nach dem Wechsel die nächste Großchance für den ATSV: Michael Beis zog aus 20 Metern ab, traf aber nur das Gebälk (57.). In der 78. Minute dann die Voreinscheidung: Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte nahm Rechtsaußen Andreas Hollerith auf und lief mit der Kugel Richtung Tor. Aus zehn Metern zog er ab und ließ Listl keine Chance (78.). Kurz zuvor allerdings war David Gschwändler wegen Spielverzögerung per Ampelkarte zum Duschen geschickt worden (75.). Erst jetzt erwachten die Platzherren, aber die Kräfte ließen schon deutlich nach, so dass sie die Überzahl nicht wirklich zu nutzen verstanden. Ein Schuss von Michael Mehler aus 20 Metern verfehlte nur knapp sein Ziel (85.). Zwei Minuten später keimte sogar noch einmal Hoffnung auf. Ein 30-Meter-Kracher von Manuel Atzler prallte vom Pfosten zurück. Parsdorfs Spielmacher Volker Hofmann nahm den Ball auf und jagte ihn aus 20 Metern in die Maschen. Dieses kurze Aufbäumen reichte jedoch nicht mehr, und so ging Parsdorf als Verlierer vom Platz. Kirchseeon ist hingegen nach zwei Siegen in Folge auf dem aufsteigenden Ast. (Quelle: Ebersberger Zeitung, eg)

Süddeutsche Zeitung: "Zu umständlich agierten die Parsdorfer bis zur Pause und lagen dadurch verdient zurück. Auch nach dem Schlusspfiff hellte sich die Miene von Parsdorfs Trainer Ottmar Nuber nicht auf, denn auch in Hälfte zwei zeigten sich die Gäste in allen Belangen besser. Dies münzten sie dann auch in der 78. Minute in das 2:0 um. Der Anschlusstreffer von Hofmann (87.) kam dann aber letztlich zu spät". (huf)


ATSV Kirchseeon - TSV Grafing 2 4:0


Aufstellung: S. Gschwändler, Blaser, P. Hartmann (56. Mucha), Grünes, Hoppe, Neumeier (38. Wendler), Seiler, E. Hartmann, D. Gschwändler, Beis, Weber (74. Bibic)

Tore:

1:0 Weber
2:0 E. Hartmann
3:0 Mucha
4:0 Seiler

Spielbericht: Mit einer 4:0-Packung schickte der ATSV Kirchseeon die Grafinger Reserve nach Hause. Der Sieg fiel erwartet hoch aus, weil beide Teams ihren Trends der vergangenen Wochen treu blieben: Während Kirchseeon eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte, spielerische Schwachpunkte mit bemerkenswertem Einsatz wettmachte, fehlte es den Grafingern an Biss und Können. Voll zufrieden zeigte sich ATSV-Coach Andreas Bremmer: "Es kommt jetzt Kontinuität rein. Wir haben drei Siege in Folge geschafft - darauf läßt sich aufbauen!" Zu beginn stand Grafings Torhüter Boris Christmann mit der Querlatte in Bunde. Dies war der Fall sowohl bei Tobias Seilers schönem Solo (6.) als auch bei Erwin Hartmanns Versuch aus 18 Metern (20.). Es rettete jeweils zweimal das Aluminium. Zweimal verpasste Michael Beis knapp. In der 38. Minute war es dann soweit: Andreas Weber schlenzte die Kugel aus spitzem Winkel ins lange Eck zur hochverdienten Führung. Die Platzherren kamen voller Entschlossenheit aus der Kabine und machten in der Folge den Sack zu. Erwin Hartmann nahm Maß und setzte das Leder in der 54. Minute aus 20 Metern in die Maschen. Kurz darauf fuhren die Gastgeber einen Konter über Weber, dessen Pass Adrian Mucha aufnahm und kompromisslos auf 3:0 erhöhte. Zu allem Überfluß wurde Grafings Roland Humm wegen Nachtretens vom Platz gestellt (65.). Für den Enstand sorgte Rechtsaußen Tobias Seiler, der sich den Ball am Sechzehner erkämpfte und überlegt einschob. Aus seiner Sicht trefflich resümierte Grafings Trainer Toni Pohn: "Ein rabenschwarzer Tag". (eg)


ATSV Kirchseeon - TSV Pliening/L. 3:2


Aufstellung: S. Gschwändler, Hollerith, P. Hartmann, Grünes, Hoppe, Schötz (46. Mucha), Seiler, E. Hartmann (71. Blaser), D. Gschwändler, Beis, Weber (76. Kotschote)

Tore:

0:1 Neubert
1:1 Seiler
2:1 D. Gschwändler
3:1 Mucha
3:2 Neubert

Spielbericht (SZ): Beide Teams hatten die Chance zu gewinnen, die Gäste gingen durch Florian Neubert (13.) in Führung. Nur fünf Minuten später glich Tobias Seiler aus. Nach Wiederanpfiff gab es auf beiden Seiten gute Chancen. Kirchseeon nutzte durch David Gschwändler (50.= und Adrian Mucha (73.) seine zuerst. Der Treffer von Michael Neubert (88.) kam zu spät. (huf)

Ebersberger Zeitung: Der ATSV Kirchseeon konnte sich auch gegen die wiedererstarkten Plieninger behaupten und sich mit 3:2 (1:1) einen weiteren Dreier sichern. Die Plieninger hingegen, die es durch zwei Siege in den vergangenen beiden Wochen geschafft hatten, die Abstiegsränge zu verlassen, scheinen vorerst gestoppt. Zunächst trumpften die Gäste auf. Florian Neubert stellte nach 13 Minuten den Platzherren seine Dribbelkünste vor und beendete ein sehenswertes Solo mit dem Führungstreffer. Doch der ATSV zeigte sich nicht geschockt. Tobias Seiler scheiterte in der 17. Minute zwar mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Doch seine zweite Chance ließ er sich nicht entgehen: Eine Ecke von Andreas Weber versenkte er per Kopf (18.). In der 37. Minute hatten die Gäste die erneute Führung auf dem Fuß, aber sowohl Gert de Maeyer als auch im Nachschuss Alexander König trafen lediglich die Querlatte. Kurz nach Wiederanpfiff tauchte König freistehend vor Sebastian Gschwändler auf, brachte aber den Ball nicht an dem ATSV-Keeper vorbei. Besser machte es David Gschwändler, der einen Seiler-Kopfball über die Linie beförderte. Der ATSV war nun gänzlich Herr der Lage. Mucha traf in der 73. Minute zum 3:1, nachdem Plienings Schlusmann einen Freistoß von Andreas Weber nicht festhalten konnte. Die Bauer-Elf kam zwar durch einen platzierten Flachschuss von Michael Neubert auf 2:3 heran. Doch fiel dieser Treffer erst zwei Minuten vor Schluß - zu spät, um den ATSV noch in Bedrängnis bringen zu können. (eg)


Vaterstettener FV - ATSV Kirchseeon 2:6


Aufstellung: S. Gschwändler, Hollerith, P. Hartmann (70. Blaser), Grünes, Hoppe, Schötz, Seiler, E. Hartmann, D. Gschwändler (39. Mucha), Beis, Weber (61. Bock)

Tore:

1:0 Süß
1:1 E. Hartmann
1:2 Beis
1:3 Bock
1:4 Mucha
2:4 Ermer
2:5 Mucha
2:6 Bock

Spielbericht (SZ): Nichts zu holen gab es für den VFV. Scheinbar hatten sie noch schwere Beine vom Spiel im Landkreispokal. Dabei begann es vielversprechend, bereits in der 6. Minute erzielte Süß das 1:0. Noch vor der Pause gelang aber Hartmann der Ausgleich. Als den Gästen durch einen abgefälschten Freistoß von Beis das 2:1 gelang (63.), gab Vaterstetten die Libero-Position auf. Doch Bock (68.) und Mucha (72.) erhöhten auf 4:1. Ermer gelang zwar der Anschlusstreffer per Strafstoß (78.), aber erneut Mucha (83.) und Bock (90.) stellten den Sieg für die Gäste sicher. (huf)


ATSV Kirchseeon - SV Wörth 2:1


Aufstellung: S. Gschwändler, Hollerith, P. Hartmann (79. Blaser), Grünes, Hoppe, Otter, Seiler, E. Hartmann (84. D. Gschwändler), Bock (49. Mucha), Beis, Weber

Tore:

1:0 Bock
2:0 Weber / E. Hartmann (???)
2:1 Kressierer

Spielbericht (Ebersberger Zeitung): Auch gegen den SV Wörth ist Kirchseeons Siegesserie nicht gerissen. Der 2:1 (1:0) Heimerfolg war nun (inklusive Pokalspiele) bereits der achte Sieg der Bremmer-Schützlinge in Folge. Allerdings war es für den ATSV kein Spaziergang, sondern im Gegenteil drei hart erkämpfte Zähler. Denn nach der Ampelkarte für Andreas Weber (64.) wurde es noch einmal richtig eng für die Gastgeber, aber es gelang ihnen, die Führung über die Zeit zu retten. Schon nach zwei Minuten hätte es 1:0 stehen können, aber Michael Beis vergab aus kurzer Distanz. Wenig später traf Wörts Angreifer Hans Kressierer nur das Aussennetz. Weitere, teils hochkarätige Chancen vergaben Erwin Hartmann, Tobias Seiler und Andreas Weber. In der 40. Minute war es dann doch soweit: Begünstigt durch einen Schnitzer der Wörther Abwehr nach einer Ecke von Weber traf Michael Bock aus fünf Metern zum 1:0. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff legten die Gastgeber nach und erhöhten durch Weber auf 2:0. Doch Wörth gab sich nicht geschlagen. Hans Kressierer setzte sich gegen die ATSV-Abwehr durch und erzielte den Anschluss (62.). Wörths Schlussoffensive gegen die dezimierten ATSVler blieb allerdings wirkungslos. (eg)

Süddeutsche Zeitung: "Im Spitzenspiel blieb Kirchseeon verdient Sieger, hatte über weite Strecken die besseren Chancen. Beis, Erwin Hartmann und Weber vergaben in aussichtsreichen Positionen, bevor Bock seine Mannschaft erlöste: Er traf in der 40. Minute nach einer flachen Ecke von Weber zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Erwin Hartmann wieder nach einem Zuspiel von Weber aus kurzer Distanz auf 2:0, doch zehn Minuten später schaffte Wörths Kressierer den Anschluss. Doch auch in Unterzahl - Weber hatte die Ampelkarte gesehen - ließen sich die Gastgeber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen." (fba)


TSV Ebersberg 2 - ATSV Kirchseeon 1:1


Aufstellung:

Tore:

1:0 Mesle
1:1 ???

Spielbericht (SZ): "Weil Kirchseeon seine Chancen vor allem in der ersten Halbzeit nicht nutzte, konnte Ebersberg mit dem Remis zufrieden sein. Erst nach dem Wiederanpfiff erspielte sich die Heimelf gute Möglichkeiten, scheiterte aber am guten Kirchseeoner Torwart. Nach einem Freistoß von Correira gelang Mesle (63.) das Führungstor aus neun Metern. Nur fünf Minuten später glich Kirchseeon nach einem Lattenschuss schon wieder aus." (fba)


ATSV Kirchseeon - SV Hohenlinden 2:3


Spiel wetterbedingt am 3. November 2002 ausgefallen, Nachholspiel am 01.12. ebenfalls ausgefallen,
neuer Termin: 19. April, 14.30 Uhr, Samstag, zuhause


Aufstellung: Gschwändler S., Hollerith, Hartmann P. (Gelb-Rot), Otter, Hoppe, Schötz, Seiler, Blaser M., Gschwändler D. (80. Hermann), Beis (Gelb-Rot), Weber (60. Bock)

Tore:
1:3 Hollerith
2:3 Bock

Vorbericht: "Es geht um den Aufstieg" (SZ)

Spielberichte: Ebersberger Zeitung ( "Aus eigener Kraft geht nun nichts mehr") und "SZ" ( "Hohenlinden profitierte vom undisziplinierten Verhalten der Gastgeber")


SV Buch a.B. - ATSV Kirchseeon 0:0


Aufstellung: S. Gschwändler, Grünes, P. (???) Hartmann, Hoppe, Hollerith, Bock, Beis, Mucha (88. Wendler), Weber (65. D. Gschwändler), Seiler, Blaser, Orter, Neumeier (???)

Spielbericht (SZ): "Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten sich die Tabellennachbarn. Auf beiden Seiten gab es einige Chancen, doch zu einem Tor reichte es nicht: Seiler verzog einen Kopfball aus fünf Metern, Beis jagte einen Abpraller über den Kasten, Hollerith scheiterte mit einem Freistoß am Bucher Torwart und Bock traf nur das Außennetz. Dafür rettete Grünes für den bereits geschlagenen Gschwändler nach einem Direktschuß. Nach der Pause machte Buch mehr Druck, die größten Chancen aber hatte Kirchseeon: Bock und Hollerith trafen nacheinander die Latte, bevor die Abwehr den Ball wegschlug. (fba)


VfB Forstinning 2 - ATSV Kirchseeon 0:1


Aufstellung:

Tore:


ATSV Kirchseeon - TSV Hohenbrunn 2:2


Aufstellung:

Tore:


Start der Rückrunde

TSV Zorneding - ATSV Kirchseeon 2:0


Aufstellung: Gschwändler S., Hollerith, Hartmann (70. Friedrich), Grünes, Hoppe, Otter, Seiler, Ottinger (60. Beis), Häusler, Bock (54. Muha), Weber

Spielberichte: Ebersberger Zeitung ("... jetzt kann sich Kirchseeon die Titelgedanken wohl abschminken") und "SZ" ("ATSV liegt aussichtsreich im Kampf um Platz 2, verlor aber zurecht")


ATSV Kirchseeon - Hörlkofener SV 1:2


Aufstellung: Gschwändler S., Hollerith, Grünes, Hartmann, Hoppe, Seiler, Häusler, Mucha, Bock, Weber (70. Beis),Otter

Tore: 1:0 Weber (60.)
1:1 Stangl (62.)
1:2 Antengruber (85.)

Spielberichte: Ebersberger Zeitung ( "... erneuter Rückschlag für Kirchseeon") und "SZ" ( "Glücklich aber nicht unverdient siegten die Gäste")


ASV Glonn 2 - ATSV Kirchseeon 1:4


Aufstellung: F. Blaser, Friedrich, M. Blaser, Hoppe, Otter, Hollerith, Beis, Weber (80. D. Gschwändler), Hartmann (60. Grünes), Mucha (46. Bock), Seiler

Tore: 0:1 Hollerith (10.)
1:1 Jancker (13.)
1:2 Seiler (35.)
1:3 Friedrich (78.)
1:4 Hollerith (85., Foulelfm.)

Spielberichte: Ebersberger Zeitung ( "Der ATSV drückte und erspielte sich Chancen") und "SZ" ( "In der ersten Halbzeit erspielte sich Kirchseeon eine leichte Überlegenheit")


ATSV Kirchseeon - FC Parsdorf 0:0


Aufstellung: Gschwändler S., Hollerith, Hartmann (80. Kotschote), Feicht, Hoppe, Grünes, Seiler, Friedrich, Weber, Bock, Mucha (68. D. Gschwändler)

Spielberichte: Ebersberger Zeitung ( "Kirchseeon hatte sich viel vorgenommen, biss sich aber die Zähne aus") und "SZ" ( "Zwar hatte Kirchseeon die besseren Chancen ...")


TSV Grafing 2 - ATSV Kirchseeon 1:1


Aufstellung: Gschwändler S. (46. Zaege S.), Hollerith, Hartmann, Feicht (35. Otter), Hoppe, Grünes, Seiler, Bock, Beis, Weber (60. Mucha), Gschwändler D.

Tore:
0:1 Seiler (55.)
1:1 Wertschnig (90.)

Spielberichte: Ebersberger Zeitung ( "... zuviele Chancen leichtfertig versiebt") und "SZ" ( "für Grafing ein verdienter Punkt, aber ein sehr glücklicher")


TSV Pliening/L. - ATSV Kirchseeon 1:5


Aufstellung: Gschwändler S., Hartmann, Feicht, Hoppe, Hollerith (82. Hermann), Beis, Blaser M. (87. Sauer), Schötz, Seiler, Weber (55. Grünes), Bock

Tore:
0:1 Bock (38.)
0:2 Hollerith (55., Elfm.)
0:3 Blaser M. (68.)
0:4 Blaser M. (78.)
1:4 Neubert (82.)
1:5 Bock (87.)

Eintrittskarte

Spielberichte: Ebersberger Zeitung ( "ATSV hatte von Anfang an das Spiel fest in der Hand") und "SZ" ( "ATSV spielte cleverer und gewann verdient")


ATSV Kirchseeon - Vaterstettener FV 1:0


Aufstellung: Gschwändler S., Hollerith, Hartmann, Feicht (58. Grünes), Hoppe, Otter, Seiler, Blaser M. (65. Mucha), Weber (88. Herrmann), Beis, Bock

Tore:
1:0 Hollerith (69., Elfm.)

Vorschau: Ebersberger Zeitung
Spielberichte: Ebersberger Zeitung ( "Wichtiger Dreier für Kirchseeon") und "SZ" ( "Mühsam war der Sieg ...")


SV Wörth - ATSV Kirchseeon 2:2


Aufstellung: Gschwändler S., Otter, Hartmann, Grünes, Blaser M., Kandler, Schötz, Beis, Bock, Weber Hollerith, Neumeier, Herrmann

Tore:
1:1 Blaser (28.)
2:2 Kandler (81.)

Spielberichte: Ebersberger Zeitung ( "Ein Unentschieden, das beiden Mannschaften wenig nützt") und "SZ" ( "ATSV verlor im Kampf um Platz 2 wertvolle Punkte")


ATSV Kirchseeon - TSV Ebersberg 2 4:1


Aufstellung: Gschwändler S., Hollerith, E. Hartmann, Otter, Kandler, Grünes, Seiler (85. Hoppe), Blaser, Weber (61. D. Gschwändler), Beis, Bock (53. Mucha)

Tore:
1:1 Bock (34.)
2:1 Hollerith (42.)
3:1 Mucha (61.)
4:1 Mucha (73.)

Spielberichte: Ebersberger Zeitung ( "Ebersberg ging die Puste aus") und "SZ" ( "Den besseren Start erwischten die Gäste")


SV Hohenlinden - ATSV Kirchseeon 2:0


Aufstellung: Gschwändler S., Hollerith, P. Hartmann, Otter, Hoppe, Grünes (65. Mucha), Seiler (69. Blaser), E. Hartmann (75. Wendler), Weber, Beis, Bock

Tore: -

Eintrittskarte

Vorschau: "Ebersberger Zeitung"
Spielberichte: Ebersberger Zeitung ( "Wer seine Chancen nicht nutzt, geht nicht als Sieger vom Platz") und "SZ" ( "Nach der Pause spielte nur noch Kirchseeon")


ATSV Kirchseeon - SV Buch a.B. 5:2


Aufstellung: Gschwändler S., Hollerith, P. Hartmann, Otter, Hoppe, Blaser M. (85. Wendler), Seiler, E. Hartmann, Mucha (59. Kotschote), Beis, Weber (53. Bock)

Tore: 1:1 Weber (20.)
2:1 Hollerith (21.)
3:1 Kotschote (60.)
4:2 Seiler (65.)
5:2 Bock (89.)

Vorschau: "Ebersberger Zeitung"
Spielberichte: Ebersberger Zeitung ( "Hohenlinden kippt 30 Liter Bier in Kirchseeoner Kehlen") und "SZ" ( "ATSV verhalf Hohenlinden zum Aufstieg")

Zurück zur Übersichtsseite der Ersten