Oberbayern, München, Kreisklasse Gruppe 6 (Ost), Saison 2008/2009


Spielplan

Sp.Tag Datum Uhrzeit Begegnung Erg.





1 02.09. 19.00 Uhr ATSV Kirchseeon - SV Anzing 1:1
2 07.09. 14.30 Uhr SV Heimstetten 2 - ATSV Kirchseeon 2:2
3 14.09. 14.30 Uhr Putzbrunner SV - ATSV Kirchseeon 1:1
4 21.09. 14.30 Uhr ATSV Kirchseeon - ASV Glonn 4:0
5 28.09. 14.30 Uhr TSV Pliening/L. - ATSV Kirchseeon 0:1
6 05.10. 14.30 Uhr ATSV Kirchseeon - TSV Oberpframmern 3:2
7 12.10. 14.30 Uhr TSV Haar - ATSV Kirchseeon 2:2
8 19.10. 14.30 Uhr ATSV Kirchseeon - FC Aschheim 2 5:0
9 26.10. 12.15 Uhr TSV Waldtrudering 2 - ATSV Kirchseeon 0:1
10 02.11. 14.30 Uhr FC Falke M. Schwaben 2 - ATSV Kirchseeon 1:2
11 09.11. 14.30 Uhr VfB Forstinning - ATSV Kirchseeon 2:2
12 16.11. 14.30 Uhr ATSV Kirchseeon - TSV Zorneding 1:1
13 23.08. 15.00 Uhr TSV Moosach/G. - ATSV Kirchseeon 3:2
14 02.04. 19.30 Uhr SV Anzing - ATSV Kirchseeon 4:1
15 07.05. 19.30 Uhr ATSV Kirchseeon - SV Heimstetten 2 2:2
16 22.03. 14.30 Uhr ATSV Kirchseeon - Putzbrunner SV 2:0
17 16.04. 19.30 Uhr ASV Glonn - ATSV Kirchseeon 0:1
18 05.04. 14.30 Uhr ATSV Kirchseeon - TSV Pliening/L. 1:5
19 11.04. 14.30 Uhr TSV Oberpframmern - ATSV Kirchseeon 3:3
20 19.04. 14.30 Uhr ATSV Kirchseeon - TSV Haar 1:2
21 24.04. 19.30 Uhr FC Aschheim 2 - ATSV Kirchseeon 2:6
22 03.05. 14.30 Uhr ATSV Kirchseeon - TSV Waldtrudering 2 4:1
23 10.05. 14.30 Uhr ATSV Kirchseeon - FC Falke M. Schwaben 2 1:1
24 17.05. 14.30 Uhr ATSV Kirchseeon - VfB Forstinning 1:1
25 24.05. 14.30 Uhr TSV Zorneding - ATSV Kirchseeon 2:3
26 31.05. 14.30 Uhr ATSV Kirchseeon - TSV Moosach/G. 0:3


Berichte, Tore, Aufstellungen, Fotos

1. Spieltag: ATSV Kirchseeon - SV Anzing 1:1

Aufstellung: Gramüller Matthias, Stangler Benedict (72. Weinzierl Marco), Hartmann Peter, Hermer Matthias (62. Mehic), Gärtner Marco, Bock Michael, Kirchhof-Zuther Daniel, Bierwirth Ivo, Stangler Maximilian, Mucha Adrian (58. Mazure Antonio)

Bericht: Verdient erkämpften sich die Kreisklassen-Aufsteiger aus Kirchseeon ihren ersten Punkt in der neuen Saison gegen den Aufstiegskandidaten aus Anzing. Die Gäste begannen konzentriert und schwungvoll, gingen nach 20 Minuten durch einen satten Schuß von Aden in Führung und ließen auch sonst das tief stehende junge Team der Hausherren sprichwörtlich alt aussehen. Kurioserweise brachte ein Platzverweis in der 29. Minute die Wende - aber für Kirchseeon. ATSV-Stürmer Maximilian Stangler ging nach fortgesetzem Meckern mit Gelb-Rot vom Platz und zweierlei geschah: Kirchseeon bäumte sich gegen das drohende Schicksal auf und Anzing stellte den Spielbetrieb weitestgehend ein. Kurz vor der Halbzeit köpfte Matthias Hermer das 1:1, Anzing verharrte passiv.

Nach der Halbzeitpause suchte Anzing mit Powerplay und neuem Elan die Entscheidung, konnte aber keinen der zahlreichen vielversprechenden Angriffsversuche erfolgreich abschließen. Pech für die Gäste war ein Pfostenknaller von Benjamin Wall in der 84. Minute. Kirchseeon setzte, frühzeitig durch den Platzverweis gehandicappt, alles auf die Verteidigung und gewann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schlußendlich verdient den Punkt. "Wir sind zufrieden mit der kämpferischen Leistung der Mannschaft, die sich durch die frühe Dezimierung nicht beirren ließ und die Kohlen aus dem Feuer holte", kommentierte ATSV-Pressesprecher Martin Schrüfer die Partie.

Tor:
1:1 Hermer (43.)

Gelb-Rot: Stangler Maximilian

Ankündigung "Ebersberger Zeitung": nicht abgedruckt
Spielbericht "Ebersberger Zeitung": "Es reichte zum Punktgewinn"
Spielbericht "Süddeutsche Zeitung": "Anzing kam trotz allem nicht über ein Remis hinaus"


2. Spieltag: SV Heimstetten 2 - ATSV Kirchseeon 2:2

Aufstellung: n.V.

Tore:
2:1 Adrian Mucha (50.)
2:2 Maximilian Stangler (75.)

Ankündigung "Ebersberger Zeitung": "ATSV wäre mit Punktgewinn zufrieden"
Spielbericht "Ebersberger Zeitung": "Aufsteiger erkämpft Remis"
Spielbericht "Süddeutsche Zeitung": "Mangelnde Chancenauswertung"
Spielbericht "Fussball vor Ort": "0:2 Rückstand aufgeholt"


3. Spieltag: Putzbrunner SV - ATSV Kirchseeon 1:1

Aufstellung: Gramüller Matthias, Hartmann Peter, Mehic Almir (46. Bacak Mio), Ziegler Andreas, Hoppe Stefan, Bock Michael, Hermer Matthias, Kirchhof-Zuther Daniel, Stangler Maximilian (72. Kornherr Sebastian), Wöhry Michael, Mucha Adrian (40. Mazure Antonio)

Bericht: Die Sorgen durch verletzte und durch Urlaub abwesende Spieler ist Andreas Hollerith, Trainer des ATSV Kirchseeon, zwar mehr oder weniger los, dennoch reichte es gegen Putzbrunn nur zu einem Unentschieden. Die Hausherren begannen furios und spielten Kirchseeon in der ersten Viertelstunde glatt an die Wand. Das 1:0 fiel in der 14. Minute, danach bekamen die Kirchseeoner die Partie und ihre Gegenspieler besser in den Griff und egalisierten die Spielverhältnisse. Kurz nach dem Start der zweiten Halbzeit glich Stangler verdient zum 1:1 aus. Torchancen waren dann zwar auf beiden Seiten vorhanden, doch am Torstand änderte sich nichts mehr. Kirchseeon kämpfte engagiert, um das Spiel zu drehen, konnte aber nur minimal spielerisches übergewicht entwickeln. Putzbrunn fand nicht zur Form der ersten Viertelstunde zurück, blieb aber mit Kontern gefährlich. Letztlich können beide Teams mit dem fair geführten Spiel und der Punkteteilung zufrieden sein.

Tor:
1:1 Maximilian Stangler (55.)

Ankündigung "Ebersberger Zeitung": "Kirchseeon will ersten Dreier einfahren"
Spielbericht "Ebersberger Zeitung": "Mit der Punkteteilung können beide Teams zufrieden sein"
Spielbericht "Süddeutsche Zeitung": "Es reichte nur für eine Punkteteilung"
Spielbericht "Fussball vor Ort": "15 Minuten wie im Rausch"


4. Spieltag: ATSV Kirchseeon - ASV Glonn 4:0

Aufstellung: Gramüller Matthias, Hartmann Peter, Gärtner Marco, Bierwirth Ivo (56. Bacak Mio), Hoppe Stefan, Bock Michael, Hermer Matthias, Kornherr Sebastian, Mazure Antonio (70. Buchmayer Benjamin), Wöhry Michael, Mucha Adrian

Bericht: Die Talfahrt der Glonner geht weiter - beim Aufsteiger aus Kirchseeon gab es eine schmerzlich eindeutige 4:0 Niederlage. Das Team von Trainer Andreas Hollerith setzte die Glonner vom Start weg unter Druck und hatte mit Matthias Hermer bereits in der 3. und 6. Minute Großchancen. In der 12. Minute war es dann erneut Hermer, der nach einem Schuß von Antonio Mazure, den Torwart Ralf Dworschak nicht festhalten konnte, zum 1:0 abstaubte. Drei Minuten später erhöhte Mazure auf 2:0 und in der 29. Minute machte Wöhry mit einem nach einem Foul an Hermer verwandelten Elfmeter alles klar. Glonn kam in der ersten Halbzeit zu keiner Torchance, im Mittelfeld war meist bereits Endstation.

Nach der Halbzeit wechselte Glonn Stürmer ein, die aber nicht die erhoffte Wirkung zeigten. Kirchseeon verwaltete das Ergebnis weitgehend ereignislos, was aber auch den wenig ambitionierten Glonnern zu verdanken war. Mucha markierte in der 80. Minute mit dem 4:0 den Endstand, in der 86. Minute kam das Gastteam zu seiner ersten und einzigen Torchance: Ein Schuss von Bernhard Schindler prallte am Pfosten ab. In der 87. Minute verabschiedete sich der Glonner Sebastian Schrettl mit Gelb-Rot. Nach dem Schlußpfiff war die Freude groß beim Aufsteiger, der in der fünften Partie den ersten Dreier einfuhr.

Tore:
1:0 Matthias Hermer (12.)
2:0 Antonio Mazure (15.)
3:0 Michael Wöhry (29.)
4:0 Adrian Mucha (80.)

Ankündigung "Ebersberger Zeitung": "Glonn will die Punkte per S-Bahn vorbeischicken"
Spielbericht "Ebersberger Zeitung": "Glonn weiter im freien Fall"
Spielbericht "Süddeutsche Zeitung": "Indisponierte Glonner"
Spielbericht "Fussball vor Ort": "Erster Dreier für Aufsteiger"


5. Spieltag: TSV Pliening - ATSV Kirchseeon 0:1

Aufstellung: Gramüller Matthias, Stangler Benedikt (46. Hoppe Stefan), Hartmann Peter (74. Bacak Mio), Mehic Almir, Gärtner Marco, Bock Michael, Hermer Matthias, Bierwirth Ivo (7. Kornherr Sebastian), Mucha Adrian, Wöhry Michael, Mazure Antonio

Tor:
0:1 Mucha (86.)

Ankündigung "Ebersberger Zeitung": "Heimpremiere für neuen Plieninger Coach"
Spielbericht "Ebersberger Zeitung": "Viele Fouls"
Spielbericht "Süddeutsche Zeitung": "Sehr zerfahrene Partie"
Spielbericht "Fussball vor Ort": "Mucha trifft und geht"


6. Spieltag: ATSV Kirchseeon - TSV Oberpframmern 3:2

Aufstellung: Gramüller Matthias, Stangler Benedict, Mehic Amir, Bacak Mijo, Gärtner Marco, Bock Michael, Hermer Matthias, Kornherr Sebastian (25. Weinzierl Markus, 76. Hahne Danny), Mazure Antonio, Wöhry Michael, Mucha Adrian

Tore:
1:1 Mucha (24.)
2:1 Wöhry (41.)
3:1 Wöhry (46., Elfm.)

Bericht: Mit der jüngsten 1. Mannschaft, mit der die Kirchseeoner je aufliefen, wurde gegen Oberpframmern der nächste Dreier eingefahren. Gerade mal 22 Jahre alt war das Team von Trainer Andreas Hollerith im Durchschnitt. Heckl hatte Pframmern in der 23. Minute mit 0:1 in Führung gebracht, Mucha netzte eine Minute später abgebrüht im Strafraum ein und glich prompt aus. Oberpframmerns anfänglicher Schwung verlor sich zunehmend, ein schöner Freistoß von Michael Wöhry zum 2:1 und ein nach Foul an Hermer verwandelter Foulelfmeter abermals von Wöhry in der 46. Minute setzte die Zeichen auf Sieg. Wenig später sorgte aber Kotter mit dem 3:2 per Freistoß für den Anschlusstreffer und neue Hoffnungen bei den Gästen. Neun Minuten später stand abermals Wöhry am Elfmeterpunkt: Diesmal schoss der Gefoulte aber nur in die Arme von Torwart Silbereisen. Pframmern witterte nochmal Morgenluft und engagierte sich stärker, konnte aber nicht mehr genügend Kraft und Idee zum Ausgleich entwickeln. Kirchseeon brachte die Partie halbwegs sicher nach Hause. "Wir freuen uns über den erneuten Dreier, sehen aber keinen Grund, vom Saisonziel, dem Klassenerhalt, abzuweichen", kommentierte Martin Schrüfer, Pressesprecher der Fußballabteilung der Kirchseeoner.

Ankündigung "Ebersberger Zeitung": "Pframmern will wieder mal punkten"
Spielbericht "Ebersberger Zeitung": "Nächster Coup der ATSV-Youngster"
Spielbericht "Süddeutsche Zeitung": "Dritter Sieg in Folge für Kirchseeon"
Spielbericht "Fussball vor Ort": "ATSV-Youngster feiern Sieg"


7. Spieltag: TSV Haar - ATSV Kirchseeon 2:2

Aufstellung: Gramüller Matthias, Stangler Benedict, Hoppe Stefan, Bacak Mijo, Gärtner Marco, Bock Michael, Hermer Matthias, Weinzierl Markus (80. Mehic Almir), Mucha Adrian (60. Hahne Danny), Wöhry Michael, Mazure Antonio

Tore:
1:1 Mucha (20.)
1:2 Stangler Benedict (30., Elfm.)

Kurzbericht:
- Haar in den ersten zehn Minuten wie entfesselt, drehte mächtig auf
- Unhaltbarer Freistoss (10.) von Haar zum 1:0
- Kirchseeon kommt langsam ins Spiel
- Ausgleich 1:1 (20.) Wöhry Pass auf Mucha, der schießt aus 11 Metern ein
- 30. Minute Elfmeter für Kirchseeon: Stangler Benedict trifft zum 1:2 (Halbzeitstand)
- 50. Minute unnötiges Foul von Hoppe im Strafraum - Elfmeter für Haar zum 2:2 souverän verwandelt
- offener Schlagabtausch bis zur 75. Minute
- Haar verliert Spieler wg. Handspiel mit Gelb-Rot
- 15 Minuten bis Schluss Kirchseeon scheitert an zahlreichen Chancen, hätte Sack zumachen können
- summa summarum hat Kirchseeon letztlich die drei Punkte versäumt mitzunehmen.

Ankündigung "Ebersberger Zeitung": "ATSV ist gut aufgestellt"
Spielbericht "Ebersberger Zeitung": "ATSV verschenkte Punkte"
Spielbericht "Süddeutsche Zeitung": "Da wäre mehr drin gewesen"
Spielbericht "Fussball vor Ort": "Kirchseeon vergibt zuviele Chancen"


8. Spieltag: ATSV Kirchseeon - FC Aschheim 5:0

Aufstellung: Gramüller, Hoppe, Mehic, Gärtner, Bock, Hermer, Kornherr, Mazure, Wöhry, Mucha, Bacak

Tore:
1:0 Hermer (13.)
2:0 Mucha (29.)
3:0 Mazure (65.)
4:0 Gärtner Marco (77.)
5:0 Mucha (82.)

Ankündigung "Ebersberger Zeitung": "Kirchseeon will den Ball flachhalten"
Spielbericht "Ebersberger Zeitung": "Aufsteiger Kirchseeon hat sich in der Kreisklasse etabliert"
Spielbericht "Süddeutsche Zeitung": "Kirchseeon seit acht Partien ohne Niederlage"
Spielbericht "Fussball vor Ort": "Lockeres Spiel für Kirchseeon"


9. Spieltag: TSV Waldtrudering 2 - ATSV Kirchseeon 0:1

Aufstellung: Gramüller, Hoppe, Stangler Benedikt, Bacak, Gärtner, Bock (60. Hartmann), Hermer, Kornherr, Mazure, Wöhry (70. Hahne), Mucha

Tor:
0:1 Mucha (65.)

Bericht: Die Serie des ATSV Kirchseeon hielt auch in Waldtrudering: Zum neunten Mal in Folge gingen die Gäste ungeschlagen vom Platz. Diesmal war es aber eine denkbar knappe Angelegenheit. Die erste Halbzeit offenbarte den Zuschauern nicht unbedingt spielerischen Hochgenuss - mit Chancen auf beiden Seiten war die von Zweikämpfen geprägte erste Hälfte nicht gerade Werbung für die Kreisklasse. In der zweiten Hälfte hielten sich die Teams weiter im Schach, Kirchseeon spielte gefälliger, Waldtrudering hatte bis dato die hochkarätigeren Chancen. Ein Abstimmungsfehler zwischen dem Waldtruderinger Torwart und einem Abwehrspieler am eigenen Elfmeterpunkt brachte die Entscheidung: Kirchseeons Goalgetter Adrian Mucha nutzte die Verwirrung, schnappte sich die Kugel und besorgte in der 65. Minute das 0:1. Zu diesem Zeitpunkt eher unverhofft als gewollt für die Gäste. Waldtrudering konnte daraufhin nichts zusetzen, so dass Kirchseeon halbwegs sicher die Partie zu ende brachte. Glückliche Punkte für Kirchseeon, Waldtrudering präsentierte sich aber wesentlich stärker, als dies der aktuelle Tabellenplatz vermuten hätte lassen. ms

Ankündigung "Ebersberger Zeitung": "Mit einem Punkt wäre Kirchseeon zufrieden"
Spielbericht "Ebersberger Zeitung": "Serie hielt auch in Waldtrudering"
Spielbericht "Süddeutsche Zeitung": "Gleichwertige Teams über weite Strecken"
Spielbericht "Fussball vor Ort": "Kirchseeon mit fünftem Dreier"


10. Spieltag: FC Falke Markt Schwaben - ATSV Kirchseeon 1:2

Aufstellung: Gramüller (50. Marhoffer), Stangler Benedikt, Ziegler (66. Hoppe), Bacak, Bock, Weinzierl Markus, Gärtner, Hermer, Mucha, Wöhry, Kirchhof-Zuther (63. Kornherr)

Tore:
0:1 Wöhry Michael (22.)
1:2 Weinzierl Markus (75.)

Gelb-Rot: Mucha, Stangler B.
Rot: Wöhry

Ankündigung "Ebersberger Zeitung": "Kirchseeon bleibt auf dem Boden"
Spielbericht "Ebersberger Zeitung": "Effektive Chancenauswertung sicherte den Sieg für Kirchseeon"
Spielbericht "Süddeutsche Zeitung": "Falke 2 war schlafmützig"
Spielbericht "Fussball vor Ort": "Kirchseeon siegt verdient"


11. Spieltag: VfB Forstinning - ATSV Kirchseeon 2:2

Aufstellung:

Tore:

Ankündigung "Ebersberger Zeitung": ""
Spielbericht "Ebersberger Zeitung": ""
Spielbericht "Süddeutsche Zeitung": ""
Spielbericht "Fussball vor Ort": ""


13. Spieltag (23.08.): TSV Moosach - ATSV Kirchseeon 3:2

Aufstellung: Gramüller, Hartmann, Ziegler (80. Gärtner), Hoppe, Stangler B., Stangler M., Wöhry, Mucha (70. Bierwirth), Hermer (25. Buchmayer), Kornherr, Bock

Tore:
0:1 Wöhry (15.)
1:2 Stangler M. (74.)

Gelb-Rot: Wöhry, Stangler B.

Ankündigung "Ebersberger Zeitung": "Knüller zum Auftakt"
Spielbericht "Ebersberger Zeitung": "Moosach und Kirchseeon schenken sich nichts"
Spielbericht "Süddeutsche Zeitung": "Moosach mit dem besseren Ende"
Spielbericht "Fussball vor Ort": "Kampf um jeden Zentimeter"






Zurück