Oberbayern, München, Kreisliga 3, Saison 2011/2012


21.08.11 14.30 TSV Grafing - ATSV Kirchseeon 2:1
28.08.11 14:00 ATSV Kirchseeon - FC RW Oberföhring 3:2
02.09.11 19:00 VfB Forstinning - ATSV Kirchseeon 3:3
11.09.11 14:00 ATSV Kirchseeon - TSV Ottobrunn 2:1
17.09.11 13:00 TSV Ebersberg II - ATSV Kirchseeon 1:2
25.09.11 14:00 ATSV Kirchseeon - SV Waldperlach 1:1
02.10.11 14:00 ATSV Kirchseeon - TSV Waldtruderg. 2:0
09.10.11 14:30 TSV Oberpframm. - ATSV Kirchseeon 2:4
16.10.11 14:00 ATSV Kirchseeon - SV Akgü Spor München 2:3
21.10.11 19:30 TSV Grasbrunn-Neuk. - ATSV Kirchseeon 0:2
30.10.11 14:00 ATSV Kirchseeon - SpVgg 1906 Haidhausen 1:0
06.11.11 14:45 FC Perlach Mchn. - ATSV Kirchseeon -Spielabbruch (80.) beim Stand von 5:4-
13.11.11 14:00 ATSV Kirchseeon - FC Stern München 2:0
20.11.11 14:00 ATSV Kirchseeon - TSV Grafing 6:1
27.11.11 14:30 FC RW Oberföhrg. - ATSV Kirchseeon 4:3
- WINTERPAUSE -

Vorbereitungsspiele (1.-3. Mannschaft)

News Trainingslager: Die Fußballer des ATSV Kirchseeon entfliehen zumindest für vier Tage dem Winterwetter und bereiten sich in Verona auf die Rückrunde der Kreisliga vor. Coach Petar Jokic hofft, dass nach dem Trainingscamp die Mannschaft noch enger zusammenwächst, am Faschingssonntag werden sicherlich dabei bei einigen noch die Beine schwer sein, von den vorhergegangenen Trainingseinheiten. Die dritte Mannschaft des ATSV bereitet sich am selben Wochenende zu Hause in einem Trainingscamp auf eigenem Platz auf die kommenden Aufgaben in der C-Klasse vor. Dabei wird ebenfalls auf Teamgeist gezählt und ein Spielerabend soll für die nötige Stimmung sorgen. Geplant ist am Faschingssonntag ein Freundschaftskick gegen den SC Baldham-V. 3 als Abschluss des Trainingswochenendes. (as)

26.02. ATSV 3 - TSV 1860 München 4 1:7 (1:1)
Bericht: Im Duell der beiden C-Klassisten entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine offene Partie. Die Führung der Gäste konnte ATSV-Stürmer Felix Ruth in der zwanzigsten Minute ausgleichen. Ab diesem Moment war es der ATSV III, der sich große Torchancen herausspielte, aber ungenutzt ließ. ATSV-Keeper Blaser musste bis zum Pausenpfiff selten eingreifen. Durch die verletzungsbedingte Auswechslung des ATSV-Liberos David Gschwändler konnte die vierte Mannschaft des Müncheners Bundesligisten dann aber die entstandenen Schwächen des Gegners nutzen und noch sechs Treffer erzielen, die den 1:7 Endstand bedeuteten. (as)

ATSV - TSV 1860 München 3 5:2 (5:1)
Bericht: Im ersten Spiel der Wintervorbereitung gelang dem Kreisligisten ATSV Kirchseeon auf dem Kunstrasen ein verdienter 5:2-Erfolg. Bereits nach zwei Minuten netzte Adrian Mucha zum 1:0 ein. Die Gäste aus Giesing jedoch suchten immer wieder schnell den Weg zum Tor und konnten zum 1:1 ausgleichen. Torjäger Slaven Jokic netzte nach einem schönen Zuspiel von Calderaro Papa zum 2:1 für die Hausherren ein. Dann schlug die Stunde von Antonio Mazure, der vor der Pause innerhalb von 10 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte. Beim Stand von 5:1 für den ATSV ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte vergab Slaven Jokic einen Foulelfmeter, bevor beide Trainer eifrig wechselten. Bei den zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten konnten nur noch mal die Sechziger jubeln und auf 5:2 verkürzen. ATSV-Coach Jokic war insegesamt mit dem ersten Test zufrieden, hatte man doch auf zahlreiche Stammspieler verletzungsbedingt verzichten müssen. Besonders erfreut waren die ATSV-Verantwortlichen, dass Michael Maier nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback im ATSV-Dress geben konnte. (as)

ATSV 2 - TSV Egmating 2 5:2 (1:0)
Bericht: Einen verdienten Sieg hollte sich die Reserve des ATSV Kirchseeon gegen den TSV Egmating. Der Tabellenführer der B-Klasse 6 tat sich aber in der ersten Halbzeit schwer und konnte nur durch Daniel Werner einen Treffer erzielen. Der TSV Egmating gestaltete die Partie lange Zeit ausgeglichen und erzielte nach Wiederanpfiff das 1:1. Durch ein Doppelpack von Anderl Weber zog der ATSV II aber dann auf 3:1 davon. Michi Marterner erzielte sogar das 4:1 bevor der Gast auf 4:2 verkürzte. In einem hart umkämpften Spiel setzte der ATSV II aber den Schlusspunkt und erzielte kurz vor Ende das 5:2. (as)

04.03. ATSV 2 - TSV Scheichen 3:0
ATSV - TSV Assling 8:1

Aufstellung: Strobl, Jokic P., Kornherr, Müllritter, Weinzierl, Jokic S., Calderaro Papa, Mazure, Maier M., Wöhry, Mucha, Geber, Mader, Bock, Gschwändler S.


Tore: 1:0 Jokic S., 2:0 Mazure - Halbzeit - 3:1 Mucha, 4:1 Weinzierl, 5:1 Mucha, 6:1 Calderaro Papa, 7:1 Jokic S., 8:1 Müllritter

Bericht: Der letzte Test der Kirchseeoner vor dem Start in die Rückrunde fiel zumindest, was das Ergebnis angeht, eindeutig aus: Mit 8:1 setzte sich der Kreisligist erwartungsgemäß durch. In der ersten Halbzeit standen allerdings nur zwei Treffer zu Buche, da die Hausherren keinen entscheidenden Zug zum Tor fanden und dank vieler hoher Bällen dem A-Klassisten die Gelegenheit gaben, den Ansturm abzuwehren. In der zweiten Hälfte ließ Kirchseeon den Ball besser laufen, Aßling fand gegen die folgende Torflut von sechs Treffern kein brauchbares Mittel. Auf die erste Mannschaft von Trainer Petar Jokic wartet nun noch viel Arbeit. "Wir hatten eine eher durchwachsene Vorbereitung und müssen aktuell einige verletzte Leistungsträger versuchen zu kompensieren. Der Auftakt gegen Forstinning wird eine denkbar schwierige Aufgabe", kommentiert Kirchseeons Pressesprecher Martin Schrüfer.

ATSV 3 - TSV Assling 2 0:0


10.05.12 19:30 ATSV Kirchseeon - VfB Forstinning 1:1
17.03.12 14:30 TSV Ottobrunn - ATSV Kirchseeon 3:1
25.03.12 14:00 ATSV Kirchseeon - TSV Ebersberg II 4:0
01.04.12 14:30 SV Waldperlach - ATSV Kirchseeon 2:5
15.04.12 15:00 TSV Waldtruderg. - ATSV Kirchseeon 2:2
22.04.12 14:00 ATSV Kirchseeon - TSV Oberpframm. 1:0
29.04.12 14:30 SV Akgü Spor Mü. - ATSV Kirchseeon 1:1
06.05.12 14:00 ATSV Kirchseeon - TSV Grasbrunn-Neuk. 2:2
13.05.12 14:00 SpVgg 1906 Haidhausen - ATSV Kirchseeon 1:3
20.05.12 14:00 ATSV Kirchseeon - FC Perlach Mchn. 3:2
27.05.12 10:45 FC Stern München - ATSV Kirchseeon 1:1


2. Spieltag


Hinten, v.l.: Sponsor Richard Gürteler, Bierwirth, Müllritter, Marterner, Slaven Jokic, Petar Jokic, Hermer, Wöhry und FAL Andy Seiler. Vorne, v.l.: Mucha, Ferralis, Forstner, Gramüller, Strobl, Kornherr, Zaege.

Sport Gürteler (Stammhaus in Kirchseeon) ist seit Jahrzehnten der Trikot- und Ausrüstungssponsor der Fußballabteilung des ATSV Kirchseeon. Zu den schönen neuen Trikots spendierte das Unternehmen auch einen Spielball von Adidas. Die Erste Mannschaft bedankt sich und ist froh, eine der am besten angezogenen Mannschaften des Landkreises zu sein. Die Trikots wurden mit dem Sieg gegen den FC RW Oberföhring (3:2) gleich nach der übergabe standesgemäß eingeweiht.

Berichte, Tore, Aufstellungen, Fotos

1. Spieltag: TSV Grafing - ATSV Kirchseeon 2:1 (0:0)

Aufstellung: Matthias Gramüller, Ivo Bierwirth, Michael Wöhry, Peter Hartmann, Matthias Hermer, Tizian Müllritter, Sebastian Kornherr, Antonio Mazure, Florian Forstner, Slaven Jokic, Adrian Mucha - Michael Marterner, Fabian Ferralis, Robert Strobl, Petar Jokic

Schiedsrichter: Andre Schlimper (MSV München)
Zuschauer: 150

Vorbericht: Nach der harten Vorbereitung wird es nun für den Liganeuling ATSV Kirchseeon ernst. Gleich im ersten Spiel in der Kreisliga kommt es zum Landkreisderby beim TSV Grafing. Die ATSV-Trainer Jokic Petar und Slaven haben großen Respekt vor dem Gastgeber, der die letzten Jahre zwischen Bezirks- und Kreisliga pendelte und auch über hervorragenden Nachwuchs verfügt. Es dürfte wohl eine gute junge Truppe auf die ebenfalls jungen Kirchseeoner warten. Der ATSV Kirchseeon hat es auch heuer wieder geschafft einige junge Talente aus den eigenen Reihen in die erste Mannschaft zu integrieren und möchte somit schnellstmöglich die Punkte für den Klassenerhalt holen. Beim Landkreisderby jedoch ist der ATSV Kirchseeon klarer Außenseiter, hofft aber dennoch etwas zählbares aus der Bärenstadt mitzunehmen. Abteilungsleiter Andy Seiler: „Jeder Punkt ist wichtig. Bei diesem Spiel wird ausschlaggebend sein, in wie weit sich die jeweiligen Goalgetter der Teams gegen die Abwehrreihen durchsetzen können. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf das neue Abenteuer Kreisliga.“

Stimmen nach dem Spiel

Fussballabteilungsleiter Andy Seiler: Schade, dass es nicht geklappt hat mit dem Punkt. Aber ich bin trotzdem zuversichtlich aufgrund des Spielverlaufs. Wir waren weitestgehend überlegen und die Art und Weise wie die Mannschaft spielt stimmt mich zuversichtlich, dass der Erfolg auch wieder nach Kirchseeon zurückkommen wird.

Torwartlegende Sepp Marhoffer: Respekt. Grafing gewinnt das Spiel mit 2 Toren aus null Torchancen. as

Tor:
0:1 Antonio Mazure (79.)

Vorbericht Fussball vor Ort / Ebersberger Zeitung
Spielbericht Fussball vor Ort / Ebersberger Zeitung


2. Spieltag: ATSV Kirchseeon - FC RW Oberföhring 3:2 (1:2)

Aufstellung: Gramüller, Müllritter, Kornherr, Marterner, Jokic P., Jokic S., Frank, Hermer, Forstner, Wöhry, Mucha, Ferralis, Bierwirth, Zaege T., Strobl

Schiedsrichter: Josef Gangkofner (SV Weißblau Allianz München), Note: 4 - Der Schiedsrichter setzte mit insgesamt neun gelben Karten zwar bunte Akzente, von einer konsequenten Linie konnte dennoch nicht die Rede sein.
Zuschauer: 150

Vorbericht: Die Stimmung der Mannschaft und des Trainergespanns Jokic ist gut und man brennt darauf die sehr gute Leistung der Vorwoche zu Hause zu bestätigen und Punkte einzufahren, ist der ATSV nun schon seit mehr als 18 Monaten zu Hause noch ungeschlagen. Die Trainer sind sich sicher, dass eine Leistungssteigerung zu erwarten ist, da durch die harte Vorbereitung es teilweise noch an der nötigen Spitzigkeit gefehlt hat. Dort wurde auch ein Hauptaugenmerk in den Trainingseinheiten gelegt. Dem Gegner FC RW Oberföhring zollt man den nötigen Respekt ab, haben diese durch den Erfolg beim TSV Ebersberg II sicherlich einen Motivationsschub erhalten. Petar Jokic hofft, dass er für das Spiel eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommt, da viele Spieler des Kreisligakaders krank, verletzt oder im Urlaub sind. Durch die dünne Personaldecke wird er erneut als Spielertrainer fungieren. Wie man in der Vorwoche sehen konnte, muss Petar Jokic den Vergleich mit jungen Kreisligaspielern nicht scheuen. Mit seinem Können und seiner Erfahrung wirkt er direkt auf die Spieler ein und kann somit diesen noch einiges beibringen. as

Bericht: Der ATSV Kirchseeon ist in der Kreisliga angekommen und erkämpfte sich nach der Niederlage zum Auftakt am zweiten Spieltag drei Punkte gegen den FC RW Oberföhring. Die Hausherren begannen druckvoll, Goalgetter Slaven Jokic staubte bereits in der sechsten Minute zum 1:0 ab. Die erste halbe Stunde ging klar an Kirchseeon, Mucha scheiterte aussichtsreich am Oberföhringer Keeper Daniel Huber, Schiri Gangkofner verweigerte Jokic zweimal einen fälligen Elfmeter nach Fouls im Strafraum. Das 1:1 für die Gäste fiel in der 34. Minute aus heiterem Himmel, Doulet Yusüpjan schloss einen Konter mit dem Tor ab. Oberföhring nutzte die Gunst der Stunde, machte Druck und hatte kurz vor dem Pfiff zur Pause Glück, als Kirchseeons Kornherr eine Flanke des Gegners unglücklich ins eigene Tor lenkte. Nach der Pause kam Kirchseeon wieder auf Kurs und attackierte aus dem Mittelfeld heraus, für Oberföhring sprangen in den folgenden Minuten keine Chancen mehr heraus. Florian Forstner glich in der 66. Minute per Kopf aus, Slaven Jokic brachte den Aufsteiger in der 77. Minute auf Siegeskurs. Dennoch stand der Sieg auf wackeligen Beinen: Michael Gebert scheiterte in der 89. Minute mit seinem Elfmeter am Kirchseeoner Torwart Matthias Gramüller, der nach seinem Missgeschick am ersten Spieltag in Grafing diesmal zum Matchwinner avancierte. "Die kämpferische Leistung hat gestimmt, obwohl sich die Mannschaft selbst das Leben schwer machte. Auf diesen Sieg kann man aufbauen", kommentierte Kirchseeons Pressesprecher Martin Schrüfer die Partie. ms

Stimmen nach dem Spiel

Fussballabteilungsleiter Andy Seiler: Beim Schlusspfiff ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, mit diesem Sieg sind wir erst so richtig in der Kreisliga angekommen. Kompliment an die Mannschaft für ihre Einstellung. Besonders freut mich, dass Keeper Gramüller diesmal mit dem gehaltenen Elfmeter den Sieg sicherstellte. So schnell kann es gehen im Fussball!

Trainer Petar Jokic: Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient, mein Team hat mit viel Kampf drei wichtige Punkte geholt.

Tore:
1:0 Jokic Slaven (6.)
2:2 Forstner Florian (66.)
3:2 Jokic Slaven (77.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


3. Spieltag: VfB Forstinning - ATSV Kirchseeon 3:3 (1:0)

Aufstellung: Gramüller, Müllritter, Kornherr, Marterner, Jokic P., Jokic S., Mazure, Forstner, Ferallis, Bierwirth, Wöhry, Hermer, Frank, Mucha, Zaege, Rieder, Strobl

Schiedsrichter: Gürkan Günebakan (FC Alemannia München)

Vorbericht: Nach dem hart erkämpften ersten Saisonsieg in der Kreisliga 3 und intensiven Trainingseinheiten, freut sich der Aufsteiger ATSV Kirchseeon auf das nächste Landkreisderby beim VfB Forstinning und sieht sich gut gerüstet. In dieser Begegnung ist das Team von Trainergespann Jokic klarer Außenseiter, gilt der Gastgeber doch als Meisterschaftsanwärter. Es überwiegt die Freude auf ein sicherlich emotionales und kampfbetontes Spiel mit zahlreichen Zuschauern. Co-Trainer Slaven Jokic: "Wir wollen die positiven Leistungen der vergangenen Spiele bestätigen und unseren vielen treuen Fans, die jede Reise auf sich nehmen, mit einem schönen Spiel belohnen. Ob dabei etwas herausspringt werden wir sehen." Abteilungsleiter Andy Seiler: "Bei unseren Freunden in Forstinning zu spielen ist immer etwas besonderes. Obwohl wir klarer Außenseiter sind hoffe ich auf einen guten Auftritt unserer Mannschaft, wofür sie auf jeden Fall in der Lage ist." Der zuletzt urlaubsbedingt fehlende Antonio Mazure rückt wieder in den Kader auf, dafür fällt Peter Hartmann verletzungsbedingt weiterhin aus. as

Stimme nach dem Spiel

Fussballabteilungsleiter Andy Seiler: Ein Derby, das seinen Namen verdient hat! Abgesehen von der katastrophalen Leistung des Schiedsrichters bin ich mit dem Freitag abend sehr zufrieden. Dass die Mannschaft lange Zeit in Unterzahl spielte und dennoch mit Mut und Können einen 3:0-Rückstand egalisierte, verdient Respekt. Forstinning war gerade in der ersten Halbzeit ein sehr starker Gegner. Das Unentschieden geht dennoch in Ordnung. ms

Tore:
3:1 Jokic Slaven (., Elfm.)
3:2 Jokic Slaven (.)
3:3 Mucha Adrian (.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung / Fussball vor Ort
Spielbericht Ebersberger Zeitung


4. Spieltag: ATSV Kirchseeon - TSV Ottobrunn 2:1 (1:0)

Aufstellung: Matthias Gramüller, Ivo Bierwirth, Sebastian Kornherr, Marterner, Jokic P., Jokic S., Müllritter, Hermer, Mazure, Wöhry, Mucha, Frank, Ferralis, Forstner, Strobl

Schiedsrichter: Claus Rother (VfB Sparta München), Note: 3. Der Schiedsrichter hatte die Partie im Griff, entschied ab und an aber sehr kleinlich zu Gunsten oder Ungunsten beider Mannschaften gleichermaßen.
Zuschauer: 100

Vorbericht: Spätestens nach dem Thriller am vergangenen Freitag in Forstinning dürften alle wissen, dass es sich lohnt dem ATSV Kirchseeon in der Kreisliga zuzuschauen; ähnlich spannend und hochklassig erwartet das Trainerduo Jokic die Partie gegen den Meisterschaftsanwärter TSV Ottobrunn. Man wird versuchen konzentrierter zu Werke zu gehen und die Angriffsbemühungen des Gastes dementsprechend zu unterbinden. Mit den vielen begeisterten Kirchseeonern Anhängern im Rücken will man, wenn möglich, den zweiten Sieg einfahren. Fußballabteilungsleiter Andy Seiler: "Das Team trainierte extrem fleißig und ehrgeizig. Es versucht die Hektik und Fehler abzustellen. Es macht Spaß dieser Truppe zuzuschauen und die Stimmung bei all unseren Spielen ist phänomenal dank unserer treuen Fans." as

Bericht: Der ATSV Kirchseeon kann sich auf die Ergebnisse seiner harten Vorbereitung mehr und mehr verlassen - und natürlich auf Slaven Jokic. Der Kirchseeoner Goalgetter bescherte den Kirchseeonern mit seinen beiden Toren den zweiten Heimsieg der Saison gegen eine sehr starke Mannschaft aus Ottobrunn. Kirchseeon hatte stürmisch begonnen und versuchte, sich schnell in Szene zu setzen. Ottobrunn antwortete cool mit einigen eiskalten und sehr schnell vorgetragenen Kontern - eine hochklassige erste Hälfte, bei der Kirchseeon durch Jokic Kopfball in der 35. Minute das glücklichere Ende sah. Aber auch Ottobrunns starker Andreas Huber hätte einnetzen können. Nach der Pause begann die starke Zeit der Ottobrunner, die Gas gaben und ab der 57. Minute eine Serie an Angriffen auf das Tor von Kirchseeons erneut fehlerfreien Keeper Matthias Gramüller starteten. Andreas Wittig scheiterte nur knapp an Gramüller, auch Huber und Roland Döring hatten gute Chancen. In der 78. Minute scheitere Jokic allein vor dem Torwart der Gäste, bevor er dann zwei Minuten später das entscheidende 2:0 schoss. Denis Avduvic feines Freistoßtor in der 90. Minute kam zu spät. Kirchseeon siegt verdient und konzentriert sich nun wieder voll auf das nächste Punktspiel. ms

Stimmen nach dem Spiel

Fussballabteilungsleiter Andy Seiler: Die Hektik der ersten drei Partien hatte das Team diesmal besser im Griff und das 1:0 clever verwaltet, bevor Slaven Jokic alles klar machte. Die harte Arbeit in der Vorbereitung beginnt sich auszuzahlen, ich bin mit der Punkte-Ausbeute mehr als zufrieden.

Co-Trainer Slaven Jokic: Ein verdienter Sieg gegen einen sehr starken Gegner. Auf beiden Seiten wären einige Tore mehr möglich gewesen.

Tore:
1:0 Jokic Slaven (35.)
2:0 Jokic Slaven (80.)

Spielbericht Ebersberger Zeitung


5. Spieltag: TSV Ebersberg 2 - ATSV Kirchseeon 1:2 (0:0)

Aufstellung: Matthias Gramüller, Fabian Ferralis, Ivo Bierwirth, Michael Wöhry, Michael Marterner, Sebastian Kornherr, Matthias Hermer, Slaven Jokic, Florian Forstner, Antonio Mazure, Adrian Mucha, Tizian Müllritter, Petar Jokic

Schiedsrichter: Marcus Rettenweber (TSV 1860 München)

Tore:
1:1 Mucha Adrian (84.)
1:2 Wöhry Michael (89.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


6. Spieltag: ATSV Kirchseeon - SV Waldperlach 1:1 (0:0)

Aufstellung: Matthias Gramüller, Fabian Ferralis, Sebastian Kornherr, Michael Marterner, Petar Jokic, Slaven Jokic, Florian Forstner, Ivo Bierwirth, Antonio Mazure, Michael Wöhry, Adrian Mucha, Jan Stastny, Tizian Müllritter und Maximilian Mader

Schiedsrichter: Sokratis Mavrofillidis (FC Pontos München), Note: 2. Der Schiedsrichter hatte die Partie im Griff und agierte besonnen und souverän.
Zuschauer: 100

Vorbericht: Nach dem Derbysieg findet sich der Aufsteiger ATSV Kirchseeon unverhofft in der Spitzengruppe der Kreisliga wieder. "Das ist nur eine Momentaufnahme in der noch jungen Saison. Aber es zeigt, dass hier gute Arbeit geleistet wird vom Team, Trainern und Funktionären."", meint ATSV-Abteilungsleiter Andy Seiler dazu. Am Sonntag empfängt der ATSV den SV Waldperlach. Es wird wohl einige Umstellungen geben, da der ATSV Kirchseeon derzeit viele verletzte und angeschlagene Spieler beklagt. Den Gegner habe man aber sehr oft beobachtet. Das Trainer-Duo Jokic: "Ein technisch sehr starker Gegner, der sicherlich zu den Besten dieser Liga gehört. Es ist eines der wichtigsten Spiele dieser Saison." Trotz Wiesn hofft man auf die bisher obligatorisch starke Zuschauerunterstützung. Dies sei der größte Lohn der Spieler für das große Engagement der Mannschaft, meinte ein Spieler nach dem gefeierten Sieg in Ebersberg. as

Bericht: Eine starke mannschaftliche Leistung half dem ATSV Kirchseeon, die Heimniederlage gegen den SV Waldperlach abzuwenden. In der ersten Halbzeit überließ Waldperlach den Hausherren das Spiel, konterte aber aus tiefer Stellung heraus immer wieder sehr schnell, so dass die Chancen gleich verteilt waren. Kirchseeon nutzte das leichte übergewicht nicht zum Führungstreffer. Dies rächte sich in der zweiten Hälfte: Nach einer Notbremse gegen den schnellen Yohannes Efrem sah Kirchseeons Jan Stastny die Rote Karte, Christian Schillo verwandelte den anschließenden Freistoß aus 16 Metern zum 0:1. Kirchseeon gab sich nicht auf und Stürmer Adrian Mucha staubte wenige Minuten später zum 1:1 ab. Bei Waldperlach begann eine starke Phase bis zur 80. Minute, die Abwehr hatte mit den guten Yohannes Efrem und Yalcin Firat ihre liebe Mühe. Gegen Ende des Spiels ließ der Druck der Gäste nach, so dass die Partie einem leistungsgerechten Unentschieden entgegentrudelte. ms

Stimmen nach dem Spiel

Fussballabteilungsleiter Andy Seiler: Der Gegner war wie erwartet stark, dass wir in Unterzahl den Ausgleich erzielten und das Ergebnis hielten, zeigt die starke Moral in der Mannschaft. Das Unentschieden war leistungsgerecht.

Co-Trainer Slaven Jokic: Natürlich hätten wir gegen den erneut sehr starken Gegner aufgrund einiger Chancen auch gewinnen können, letztlich geht das Unentschieden aber voll in Ordnung. Wir hatten nach der Roten Karte in Unterzahl viel zu tun, die Waldperlacher im Griff zu halten. Wir können nicht unzufrieden sein.

Tor:
1:1 Mucha Adrian (58.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


7. Spieltag: ATSV Kirchseeon - TSV Waldtrudering 2:0 (0:0)

Aufstellung: Gramüller Matthias, Feralis Fabian, Jokic Petar, Jokic Slaven, Kornherr Sebastian, Mucha Arian, Forstner Florian, Hermer Matthias, Mazure Antonio, Wöhry Michael, Bierwirth Ivo - Marterner Michael, Müllritter Tizian, Weinzierl Marco

Schiedsrichter: Sebastian Weber (TSV 1860 München), Note: 3-4, der Schiedsrichter hätte mit mehr Kommunikation die Wogen besser glätten können.
Zuschauer: 80

Vorbericht: Mit dem Abteilungsleiter des TSV Waldtrudering, Hermann Sigl, kehrt ein ehemaliger ATSV-Coach an seine alte Wirkungsstätte zurück. Gegen die Reserve der Truderinger tat sich der ATSV in den vergangen Spielzeiten der Kreisklasse immer schwer. So ist auch am Sonntag der Gegner, trotz seines Tabellenplatzes, mit Vorsicht zu genießen. "Das wird kein Selbstläufer. Waldtrudering muss unbedingt punkten um da unten rauszukommen. Dieses Spiel wird schwerer als Waldperlach letzte Woche.", sagt Slaven Jokic dazu. Sein Vater und Coach des ATSV stimmt dem zu und ergänzt: „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Aber ich vertraue meinem Team und auf deren Stärke. Wir wollen uns unbedingt weiter von den Abstiegsrängen entfernen, um in Ruhe die Mannschaft forcieren zu können.“ Matthias Hermer kehrt nach einem Kurzurlaub wieder in den Kader zurück, ebenso gibt Marco Weinzierl sein Comeback im ATSV-Dress. "Es ist toll, dass sich die Mannschaft so entwickelt und ich hoffe auf ein schönes Spiel am Sonntag. Derzeit schaue ich immer noch nach unten in der Tabelle, nicht nach oben. Wir wollen mit dem Abstieg so schnell wie möglich nichts zu tun haben.", gibt Abteilungsleiter Andy Seiler zu Protokoll. as

Bericht: Die Festung Kirchseeon steht - seit dem 3. April 2010 hat der ATSV Kirchseeon zuhause keine Partie mehr verloren und konnte auch gegen den Tabellenletzten TSV Waldtrudering die Weste weiß halten. In der ersten Halbzeit biß sich das Team von Trainer Petar Jokic an den Gästen, die mit zehn Mann verteidigten, fast die Zähne aus. Es waren im Gegenteil die Waldtruderinger Bene Sperl und Matthias Reck, die Glückskonter der Gäste beinahe mit Toren abgeschlossen hätten. Kirchseeon tat sich sichtlich schwer, das Spiel zu machen und suchte sein Heil mehr im Kick and Rush als im Kombinationsspiel. In der zweiten Hälfte legten die Hausherren aber eine Schippe drauf und die Abwehr der Waldtruderinger war im Dauereinsatz. Kirchseeons Kapitän Matthias Hermer zog einmal mehr souverän die Fäden im Mittelfeld und schon lief das Spiel bei den Hausherren. Nachdem bei den Gästen auch die Kräfte schwanden, war der Abstauber von Michael Wöhry zum 1:0 - Waldtruderings Keeper Gerstner hatte einen feinen Freistoß von Petar Jokic nicht festhalten können - folgerichtig und verdient. Selbst die Gelb-Rote Karte gegen Kirchseeons Spielertrainer Petar Jokic in der 73. Minute wegen Meckern brachte Waldtrudering nicht wieder auf Kurs. Sebastian Kornherr jagte mit einem Traumschuss wenige Minuten später die Kugel aus 30 Metern unhaltbar ins Tor der Waldtruderinger, was das letzte Fünkchen Hoffnung der wackeren Waldtruderinger endgültig zum erlöschen brachte. Die Gäste gaben sich auf, Kirchseeon schaukelte mit zehn Mann den vierten Sieg der Saison zufrieden nachhause. ms

Stimmen nach dem Spiel

Fussballabteilungsleiter Andreas Seiler: Aufgrund der höheren Spielanteile ist der Sieg verdient, die Geduld der Mannschaft gegen den äußerst defensiv stehenden Gegner hat sich gelohnt. Wir sind nun beim kommenden Lokalderby alles andere als unter Zugzwang und können locker in dieses ganz besondere Spiel gehen.

Co-Trainer Slaven Jokic: Eine schwere Partie, die drei Punkte haben wir uns dennoch redlich verdient. Waldtrudering agierte in der ersten Hälfte destruktiv und stand hinten drin, es fiel uns erkennbar schwer, das Spiel zu machen. In der zweiten Hälfte konnten wir den Druck verstärken und auch dank der exzellenten Kondition der Mannschaft die Partie zu unseren Gunsten entscheiden. Ich gönne Sebastian Kornherr sein Traumtor und gratuliere ihm, er krönt damit seine seit Wochen exzellente Form. Es hat sich gezeigt, dass bei uns auch andere Spieler in der Lage sind, Tore zu schießen, wenn ich mal nicht treffe. Vor uns liegt nun eine intensive Trainingswoche, bevor es zum Lokalderby gegen Oberpframmern geht.

Manfred Neumeier (Zuschauer): In der ersten Halbzeit war zu wenig Bewegung im Kirchseeoner Spiel, dafür haben sie in der zweiten Hälfte ordentlich Gas gegeben und den Gegner quasi totgespielt.

Tore:
1:0 Wöhry Michael (62.)
2:0 Kornherr Sebastian (74.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


8. Spieltag: TSV Oberpframmern - ATSV Kirchseeon 2:4 (1:1)

Aufstellung: Matthias Gramüller, Fabian Ferralis, Sebastian Kornherr, Michael Marterner, Petar Jokic, Slaven Jokic, Ivo Bierwirth, Matthias Hermer, Antonio Mazure, Michael Wöhry, Adrian Mucha, Florian Forstner, Tizian Müllritter, Jan Stastny, Dario Maric

Schiedsrichter: Sandrino Bust (TSV 1860 München), Note: 3, der Schiedsrichter hatte einige sehr eigentümliche Ansichten und Entscheidungen parat, die dem hochklassigen Spiel aber nicht weiter schadeten
Zuschauer: 200

Vorbericht: Für den ATSV Kirchseeon steht am 8. Spieltag bereits das vierte Landkreisderby, und das wiederum auswärts, an. Die Freude auf das Spiel auf dem sehr schönen Platz in Oberpframmern ist bei Mannschaft und Trainern riesig, hat doch so ein Derby immer seinen besonderen Reiz. Der reisewillige ATSV-Anhang wird auch hier wieder für reichlich Stimmung sorgen. Bei den letzten Aufeinandertreffen, noch in der Kreisklasse, hatte der ATSV zweimal eine richtige Packung eingefangen und konnte gerade noch den Abstieg verhindern. Nun befindet man sich aber mit den Gastgebern auf Augenhöhe. Jedoch ist der TSVO mit den hervorragenden Spielern Michi Bauer und Manu Lutz plus den überragenden Sturmspitzen klarer Favorit, spielt der ATSV noch dazu auswärts. Co-Trainer Slaven Jokic: "Pframmern gehört für mich zu den stärksten Mannschaften der Liga. Schau mer mal was am Ende für uns dabei rauskommt. Wir werden alles geben." Abteilungsleiter Andy Seiler: "Wir sind in einer hervorragenden Situation. Pframmern muss daheim punkten und wir können nach dem Erfolg letzte Woche abwarten. Es wird bestimmt ein sehr gutes Spiel von zwei Spitzenmannschaften. Ich hoffe wir kriegen die Stürmer in den Griff. Ein Punkt würde mir persönlich reichen." Trainerfuchs Petar Jokic: "Ich habe den Gegner oft beobachtet. Es wird nicht leicht gegen einen Supergegner, aber ich vertraue meiner Mannschaft voll und bin zuversichtlich." as

Bericht: Was für ein schönes Spiel voller überraschungen, toller Tore, Leidenschaft und Spielkultur. Mit einem großartigen Gegner, der allein seine Chancen nicht nutzte, aber ansonsten ein exzellentes Derby ablieferte. Matthias Hermers zwei Tore werden ebenso in Erinnerung bleiben wie die unermüdliche Abwehrarbeit der Mannschaft gegen offensiv brandgefährliche Oberpframmerer. So schön kann Fußball sein, bei herbstlich-nachmittäglichem Sonnenschein. Dieser Mannschaft jeden Sonntag zuzusehen, wie sie fightet und dennoch mit spielerischen Mitteln ihre Aufgaben löst, ist derzeit ein reines Vergnügen. Kompliment an Team und die Trainer! ms

Stimmen nach dem Spiel

Fussballabteilungsleiter Andreas Seiler: Es war ein sehr gutes Spiel, sicherlich hochklassig von beiden Seiten. Kirchseeon hat verdient gewonnen, weil die Mannschaft mehr Profit aus ihren Chancen geschlagen hat. Oberpframmern ist meiner Meinung nach eines der stärksten Teams der Liga und brandgefährlich. Trotz unserer Punkteausbeute wird in Kirchseeon keiner abheben, das Ziel ist unverändert, so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Co-Trainer Slaven Jokic: Ein super Gegner, den wir verdient besiegt haben. Zweimal aus dem Rückstand zurückzukommen, ist eine klasse Leistung, wir waren topfit auf dem Platz und taktisch gut eingestellt. Oberpframmern ist und bleibt eine Spitzenmannschaft in dieser Liga.

Tore:
1:1 Hermer Matthias (28.)
2:2 Mucha Adrian (55.)
2:3 Mazure Antonio (63.)
2:4 Hermer Matthias (65.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


9. Spieltag: ATSV Kirchseeon - SV Akgü Spor München 2:3 (1:0)

Aufstellung: Gramüller, Marterner, Ferralis, Kornherr, Jokic P., Jokic S., Hermer, Forstner, Bierwirth, Wöhry, Mucha - Mazure, Müllritter, Stastny, Maric

Schiedsrichter: Semih Mus (SV Dornach), Note: 4, durch kleinliche Aktionen bremste der Schiedsrichter den Spielfluss enorm.
Zuschauer: 250

Vorbericht: Nach dem unerwarteten Derbysieg in Oberpframmern erwartete der ATSV Kirchseeon am Sonntag um 14 Uhr den SV Akgüney Spor im Kreisligaduell. Die Trainer Petar und Slaven Jokic können auf die Mannschaft der Vorwoche bauen. Trotz des derzeit hervorragenden Tabellenplatzes bleibt man beim ATSV auf dem Teppich und wirft immer wieder ein Auge in Richtung Abstiegsränge. Trotzdem gibt es derzeit von allen Seiten Lob und Anerkennung für die bisher erbrachte Leistung als Aufsteiger. Trotz der ATSV-Heimstärke (letzte Niederlage im März 2010) nimmt man den Gegner Ernst und zollt ihm vorab Respekt. "Südländische Mannschaften sind erfahrungsgemäß technisch perfekt. Wir müssen konzentriert zu Werke gehen und dürfen uns kaum Fehler leisten.", kommentiert Petar Jokic dazu. Sohn und Co-Trainer Slaven: "Wir wollen eine ordentliche Leistung abrufen und somit für nächste Woche in Grasbrunn ein Spitzenspiel erzwingen. Leicht wird es am Sonntag auf keinen Fall für uns." "Die ATSV-Anhängerschaft überrascht mich Woche für Woche und steht der Leistung der Mannschaft derzeit in nichts nach. So macht es allen Spaß in Kirchseeon. Der Tabellenplatz ehrt uns und ist nicht ganz unverdient, aber die Saison ist ja bekanntlich noch sehr lang und es kann noch viel passieren. Ich hoffe auf eine erfolgreiches Wochenende." bemerkt ATSV-Abteilungsleiter Andy Seiler. as

Stimmen nach dem Spiel

Fussballabteilungsleiter Andreas Seiler: "Eine unglückliche, wenn auch nicht ganz unverdiente Niederlage, da wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Der Gegner hat kompakt gespielt und mit dem nötigen Willen. Auch waren sie technisch einer der stärksten Gegner bislang. Gegen diese Mannschaft werden noch andere verlieren. Nächste Woche gegen Grasbrunn wird man sehen, wie die Mannschaft reagiert. Heute hat es leider nicht gereicht."

Tore:
1:0 Wöhry Michael (45.)
2:1 Jokic Slaven (58.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


10. Spieltag: TSV Grasbrunn - ATSV Kirchseeon 0:2 (0:1)

Aufstellung: Matthias Gramüller, Petar Jokic, Michael Marterner, Ivo Bierwirth, Michael Wöhry, Sebastian Kornherr, Matthias Hermer, Florian Forstner, Antonio Mazure, Slaven Jokic, Adrian Mucha - Jan Stastny, Tizian Müllritter und Fabian Ferralis

Schiedsrichter: Sebastian Pörnbacher (TSV 1860 München)

Tore:
1:0 Mucha Adrian (15.)
2:1 Jokic Slaven (70.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


11. Spieltag: ATSV Kirchseeon - SpVgg 1906 Haidhausen 1:0 (1:0)

Aufstellung: Gramüller, Maric, Bierwirth, Frank, Forstner, Jokic Petar, Jokic Slaven, Hermer, Wöhry, Mucha, Marterner, Ferralis, Kornherr, Müllritter, Stastny

Schiedsrichter: Mario Rieker (TSV Zorneding). Note: 2 - Der Schiedsrichter hatte die nicht einfache und von Seiten der Haidhausener überhart geführte Partie zum größten Teil voll im Griff.
Zuschauer: 180

Vorbericht: Gegen den ehemaligen Beckenbauer-Club und Mitaufsteiger aus München hat es das überraschungsteam aus Kirchseeon zu Hause am Wochenende zu tun. Nach dem überraschenden und überzeugenden Sieg gegen den Tabellenführer aus Grasbrunn gilt es für den ATSV Kirchseeon die Leistung zu bestätigen und weiterhin an der Spitzengruppe dranzubleiben. Bei einem Sieg sollte auch das primäre Ziel Klassenerhalt praktisch geschafft sein. Da aber die Grippewelle auch in Kirchseeon grassiert und einige Spieler vom letzten Wochenende angeschlagen sind, wird sich die Mannschaftsaufstellung erst am Sonntagmittag verlässlich sagen können. Co-Trainer Slaven Jokic: "Ich hoffe die Mannschaft hat aus dem letzten Heimspiel gegen Akgüney Spor gelernt und zeigt heute zu Hause wieder ihr wahres Gesicht." Abteilungsleiter Andy Seiler: "Ich hoffe, dass wir gegen Haidhausen eine neue Heimserie starten können und auf ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Das haben sich die ATSV-Fans verdient." Das Vorspiel bestreitet die Dritte Mannschaft des ATSV gegen den FC Parsdorf II und die Kirchseeoner Reserve darf als Tabellenführer der B-Klasse 6 dann als Abschluss des Tages um 16 Uhr gegen den SV Heimstetten III ran. Die Verantwortlichen hoffen wieder auf eine volle Hütte am Kirchseeoner Sportplatz und somit auf den anhaltenden Zuschauerboom und die damit verbundende fantastische Stimmung. Diese ist im Landkreis derzeit einzigartig (Schnitt 125 Zuschauer pro Partie!). as

Bericht: Das Vorhaben des ATSV Kirchseeon, nach einer eineinhalbjährigen ungeschlagenen Phase zuhause wieder eine ähnliche Serie zu starten, hat geklappt - das ist aber auch schon eines der wenigen positiven Erlebnisse der Aufsteiger am Sonntag nachmittag. Bei bestem Herbstwetter begann Kirchseeon schwungvoll und beschäftigte Haidhausen bereits in der eigenen Hälfte so stark, dass zum einen per Kopfball von Michael Wöhry in der 2. Minute bereits ein Tor fiel und zum anderen weitere Treffer in der Luft lagen. Doch Haidhausen holte ab der 10. Minute so stark auf, dass bereits zur Halbzeit die Kirchseeoner Führung schmeichelhaft war und im Laufe der zweiten Halbzeit eine Abwehrschlacht der Kirchseeoner begann. Haidhausen kämpfte nimmermüde und mit teilweise unfairen Mitteln und traf zwischen der 75. und 86. Minute dreimal durch Benjamin Seidl, Max Arnold und Jürgen Dörfler nur das Aluminium. Im Gehäuse der Kirchseeoner stand mittlerweile Ersatztorwart Dario Maric, Matthias Gramüller musste kurz vor der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. "Drei Punkte und gut ist es, nächste Woche kämpfen wir weiter" resümierte ATSV-Sprecher Martin Schrüfer. ms

Stimmen zum Spiel

Andreas Seiler, Fußballabteilungsleiter ATSV Kirchseeon: "Gegen Ende der Partie hatten wir großes Glück, unser Team hat stark gekämpft und vor allem dank der fantastischen Unterstützung von mehr als 130 Kirchseeoner Fans den Sieg mit in die Kabine genommen. Haidhausen hat wie erwartet sehr hart gespielt."

Slaven Jokic, Co-Trainer 1. Mannschaft ATSV Kirchseeon: "Wir haben den Kampf angenommen und leider nur wenig spielerisch dagegengehalten. Die drei Punkte für uns sind ein wenig glücklich, aber so ist Fußball - gegen Akgüney Spor verloren wir in der letzten Minute, diesmal haben wir die Punkte festgehalten. Unserem starken Torwart Matthias Gramüller wünsche ich gute Besserung und eine baldige Genesung."

Tor:
1:0 Wöhry Michael (2.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung (Darstellung der Haidhausener)


12. Spieltag: FC Perlach München - ATSV Kirchseeon Spielabbruch 80. Minute beim Stand von 5:4 (3:1); die Partie wurde vom Sportgericht später für beide Mannschaften als verloren gewertet.

Aufstellung: Strobl, Ferallis, Marterner, Forstner, Jokic Petar, Jokic Slaven, Hermer, Mazure, Kornherr, Mucha, Wöhry, Müllritter, Stastny, Bierwirth, Maric

Schiedsrichter: Fabian Nissen (Fr.Tschft. München-Gern)
Zuschauer: 100

Vorbericht: Nach dem hart umkämpften Sieg gegen Haidhausen steht der Aufsteiger und das überraschungsteam aus Kirchseeon vor einer schwierigen Auswärtspartie. Dennoch wird der ATSV Kirchseeon versuchen beim Tabellensiebten wenigstens einen Punkt zu erspielen. Die Perlacher sind mit Vorsicht zu genießen. Starke Ergebnisschwankungen lassen sie im Vornherein schlecht einschätzen. "Es gilt mit einer starken Leistung weiterhin in Tuchfühlung der Tabellenspitze zu bleiben. Oben mitzuspielen ist doch das schönste für einen Fußballer. Die Mannschaft arbeitet von Woche zu Woche hart an sich selbst, um das bestmögliche für den Verein herauszuholen. Die Bestätigung unserer Arbeit sehen wir am Tabellenplatz und den vielen ATSV-Fans die uns grandios unterstützen. Perlach wird alles versuchen uns ein Bein zu stellen, ich hoffe wir haben am Sonntag die richtige Antwort parat", gibt Co-Trainer Slaven Jokic zu Wort. "Wenn es weiter so gut läuft haben wir bereits in der Vorrunde den Klassenerhalt praktisch geschafft und können in Ruhe den Rest der Saison sehen wie wir die vermeintlichen Favoriten ärgern können", meint ein mehr als zufriedener ATSV-Abteilungsleiter Andy Seiler zum bisherigen Kreisligaverlauf. Mit Michi Wöhry und Matthias Gramüller sind zwei wichtige Stützen des ATSV angeschlagen. Der Einsatz entscheidet sich erst kurzfristig. Dadurch ist die dünne Personaldecke zusätzlich noch einmal geschwächt. as

Bericht: Ohne den verletzten Stammtorwart Matthias Gramüller, dafür aber mit dem wiedergenesenen Abwehrrecken Michael Wöhry reisten die Kirchseeoner nach Perlach und gingen bereits nach zwei Minuten durch Slaven Jokic in Führung. Doch Perlach bestimmte ab dem Zeitpunkt die Partie und nutzte entschlossen und geistig hellwach in der 13. und 30. Minute durch Björn Kramer und Ramzi Nammari Unsicherheiten im Mittelfeld und der Abwehr der Gäste zu zwei Treffern. Ein verwandelter Elfmeter von Björn Kramer in der 38. Minute setzte die Zeichen für Perlach auf Sieg. Doch nach der Halbzeit verkürzte Kirchseeon durch Mucha und Wöhry auf 3:3, bevor ein Doppelschlag des exzellenten Perlachers Sebastian Durak den Stand auf 5:3 setzte. Kirchseeon spielte nun etwas sicherer und verkürzte durch Wöhrys feinen Freistoß auf 5:4, bevor sich der Schiedsrichter nach einem Tumult an der Seitenlinie in der 80. Minute zum Spielabbruch entschloss. Ein Perlacher Zuschauer war aufs Spielfeld gelaufen und hatte einen Kirchseeoner Spieler tätlich angegriffen. Ein trauriges und unverständliches Ende einer bis dahin hochklassigen und abwechslungsreichen Partie. Nun hat das Sportgericht das Wort. ms

Petar und Slaven Jokic, die Trainer der 1. Mannschaft des ATSV Kirchseeon, haben sich nach dem Spielabbruch der Partie FC Perlach - ATSV Kirchseeon am vergangenen Wochenende zu einem gemeinsamen Statement entschlossen:

"Unabhängig davon, wer wen auf dem Spielfeld provoziert hat, erwarten wir von allen Spielern einer Mannschaft ein professionelles und korrektes Verhalten. Ganz gleich, um welchen Namen es sich handelt. Emotionen gehören zum Fußballspiel, aber selbst wenn Spieler provoziert werden, erwarten wir, dass sie solche Situationen nüchtern und sportlich regeln und sich raushalten. Wer unter uns Fußball spielt, muass sich dieser Disziplin unterordnen. Beim Spiel am Sonntag gegen FC Stern München wird nicht in erster Linie die Punkteausbeute im Mittelpunkt stehen, sondern die Mannschaft selbst. Unser Ziel ist, in den kommenden drei Spielen den Nichtabstieg perfekt zu machen. Wir bedauern den Abbruch der bis dahin hochklassigen und für die Zuschauer sehr attraktiven Partie. Mögliches Fehlverhalten der Spieler werden wir auch weiterhin nicht dulden und entsprechende Sanktionen verhängen (siehe Hallenturnier Markt Schwaben 2011)."

Nachtrag: Kurz vor Weihnachten gab das Kreissportgericht 2 sein Urteil bekannt: Demnach wurde das Spiel für beide Vereine als verloren gewertet und beide Vereine mit empfindlichen Spielersperren und Geldstrafen belegt. Der ATSV Kirchseeon hat Anfang des Jahres 2012 gegen das Urteil Berufung eingelegt und nachfolgende Mitteilung veröffentlicht:

"Der ATSV Kirchseeon nimmt das nach dem Spielabbruch seiner Auswärtspartie am 6. November 2011 gegen den FC Perlach verhängte Urteil des Kreisportgerichts nicht hin und hat fristgerecht Berufung eingelegt. "Wir werden uns gegen das Urteil wehren, solange es geht", erklärte Kirchseeons FAL Andreas Seiler den Schritt: "Das Urteil ist in unseren Augen unverständlich." Was die Kirchseeoner besonders ärgert, ist zum einen der Umstand, dass der Spielabbruch von einem Perlacher Zuschauer, der das Spielfeld betrat und auf einen Kirchseeoner Spieler brutal einschlug, ausgelöst worden war. Dennoch wurde die Partie aber sowohl für Kirchseeon als auch für Perlach als verloren gewertet. Zum anderen hält der Kreisligist die Höhe der Geldstrafen (insgesamt 550 Euro für Kirchseeon) und die Sperre für sechs Spiele für einen seiner Spieler für überzogen. Wann das Urteil nun beim Bezirkssportgericht landen wird, ist noch offen."

Tore: 0:1 Jokic Slaven (2.), 3:2 Mucha Adrian (50.), 3:3 Wöhry Michael (54.), 5:4 Wöhry Michael (63.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung

UPDATE: Das Sportgericht wertete die Partie für beide Mannschaften als verloren und setzte das Spiel nicht neu an.


13. Spieltag: ATSV Kirchseeon - FC Stern München 2:0 (0:0)

Aufstellung: Gramüller (Strobl), Ferallis, Wöhry, Jokic Petar, Jokic Slaven, Kornherr, Marterner, Müllritter, Mucha, Mazure, Hermer, Forstner, Hahne, Calderaro Papa

Schiedsrichter: Felix Brandstätter (SV Zamdorf München), Note: 2, der Schiedsrichter hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff.
Zuschauer: 210 (!)

Vorbericht: Nach dem turbulenten letzten Wochenende versucht der ATSV Kirchseeon in den Ligallttag zurückzukehren. Es gilt weiterhin die nächsten Punkte für den sicheren Klassenerhalt zu ergattern. Gegen den Tabellenvierten FC Stern München will man dem Zuschauer wieder guten Fußball bieten. Allerdings ist der FC Stern schwer einzuschätzen, da die letzten Ergebnisse der Gastmannschaft gewissen Auftrieb und Motivation geben dürften. Der ATSV will auf jeden Fall in diesem Spitzenspiel drei Punkte holen, um die Vorrunde erfolgreich abzuschließen und für das kommende Heimderby gegen den TSV Grafing die Spannung halten zu können.

Co-Trainer Slaven Jokic: "Man muss abwarten, wie die Mannschaft die vergangenen Vorkommnisse verkraftet hat. Durch einige Ausfälle wird sich die Mannschaftsaufstellung erst am Sonntag ergeben." Andy Seiler, Fußballabteilungsleiter ATSV: "Ich hoffe, wir bieten weiterhin den sportlich fairen Kampf und werden uns vorne festsetzen." Das Vorspiel (12 Uhr) bestreitet der ATSV Kirchseoon III gegen die Reserve des TSV Steinhöring, Tabellenführer der C-Klasse 6. Es wird noch einmal der Grill angeheizt, um die Fußballfans zu verköstigen. as

Bericht: Der 13. Spieltag war für die Aufsteiger aus Kirchseeon alles andere als ein Pechtag: Mit einer feinen Mannschaftsleistung und zwei Traumtoren entschied man das Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn für sich und sicherte sich zum Ende der Hinrunde Platz zwei in der Tabelle. Die erste Halbzeit sah einen starken Gegner aus München, der im Mittelfeld den Kampf um die Bälle annahm und die Kirchseeoner Angriffsbemühungen weitestgehend neutralisierte. Kirchseeons Stürmer Mucha hatte zwei gute Chancen, aber auch Kirchseeons Keeper Strobl (kurz vor der Halbzeit für den abermals verletzten Gramüller eingewechselt) musste einmal sein ganzes Können zeigen. In der zweiten Hälfte hatte Kirchseeon aus einer ordentlichen Defensive heraus die Partie mehr und mehr im Griff und setzte sich in der gegnerischen Hälfe fest. Wie gut für die Hausherren, dass Goalgetter Slaven Jokic zweimal bereitstand: In der 68. knallte er einen Schuß aus schwieriger Position in die Maschen, in der 75. Minute nahm er volley einen Abpraller aus 20 Metern und netzte ein. Stern München entschied sich daraufhin zur Brechstange, blieb aber letztlich harmlos und konnte weder den Anschluß finden noch die Partie drehen. Nun freut sich das Team auf das Derby am Sonntag auf heimischem Platz gegen den TSV Grafing. ms

Stimmen zum Spiel

Andreas Seiler, Fußballabteilungsleiter ATSV Kirchseeon: "Eine schwere Partie, die die Mannschaft diszipliniert hinter sich gebracht hat. Die Abwehr gab sich keine Blöße, die beiden Traumtore waren allein das Eintrittsgeld wert. Wir haben vor mehr als 210 Zuschauern die Hinrunde hervorragend abgeschlossen. Nun freuen wir uns auf das Derby gegen den TSV Grafing."

Slaven Jokic, Co-Trainer 1. Mannschaft ATSV Kirchseeon: "Die Mannschaft hat sich vom vergangenen Sonntag nicht irritieren lassen und vor dem heimischen Publikum eine ansprechende Leistung gebracht. FC Stern München ist eine starke Mannschaft, die sicher noch viele Siege feiern wird. Jetzt geht es gegen Grafing!"

Tore:
1:0 Jokic Slaven (68.)
2:0 Jokic Slaven (75.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


14. Spieltag: ATSV Kirchseeon - TSV Grafing 6:1 (2:1)

Aufstellung: Strobl, Ferallis, Wöhry, Jokic Petar, Jokic Slaven, Kornherr, Müllritter, Mucha, Mazure, Hermer, Forstner, Hahne, Calderaro Papa; Hartmann, Dario Maric (ETW)

Schiedsrichter: Ioannis Gitopoulos (FC D. Griechen Pontos), Note: 1. Der Schiri hatte die Partie mit Ruhe und übersicht perfekt im Griff.
Zuschauer: 315 (!)

Bericht: Mit einem Paukenschlag verabschiedete sich der ATSV Kirchseeon von seinen Zuschauern auf heimischem Platz für dieses Jahr: Nachbar Grafing wurde mit 6:1 nach Hause geschickt. Vor der Rekordkulisse von 315 Zuschauern lief der ATSV ersatzgeschwächt auf (Stammtorhüter Matthias Gramüller sowie Michael Marterner und Ivo Bierwirth fehlten), ließ aber von Minute eins an keinen Zweifel dran, für die Niederlage in der Hinrunde Revanche nehmen zu wollen. Mucha in der 17. und Mazure in der 26. Minute verwandelten jeweils Traumpässe von Slaven Jokic zur frühen Vorentscheidung. Kirchseeon setzte den Grafingern bereits im Mittelfeld stark zu, so dass diese kaum gefährlich vor das Tor kamen. Ein Eigentor der Kirchseeoner nach einem schönen Freistoß der Grafinger in der 43. Minute ließ dennoch so etwas wie Hoffnung bei den Gästen aufkommen. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte der Grafinger dennoch merklich nach, so dass sich Kirchseeon ungefährdet und teilweise mit bildschönen Spielzügen weitere vier Tore erspielen konnte. Eine zwar einseitige, aber durch die große Fairness auf beiden Seiten und das schöne Spiel der Hausherren sehenswerte Partie. "Grandiose Mannschaftsleistung, grandioses Publikum - in Kirchseeon passt derzeit alles zusammen", freute sich Pressesprecher Martin Schrüfer. Trainer Petar Jokic ergänzte: "Ein historischer Sieg, fairerweise muss man anmerken, dass Grafing ersatzgeschwächt war. Unser Ziel des Nichtabstiegs ist erreicht, jetzt arbeiten wir weiter. Ich freue mich von Spiel zu Spiel."ms

Stimmen zum Spiel

Andreas Seiler, Fußballabteilungsleiter ATSV Kirchseeon: "Das Publikum heute nachmittag war der eine Wahnsinn. Kirchseeon spielte vor zwei Saisonnen noch gegen den Abstieg und jetzt in der Spitzengruppe der Kreisliga. Mein Dank geht an die Besucher, die Fußball in Kirchseeon boomen lassen. Unser Motto ist nun: "Mit vollem Haus ins Oberhaus".

Slaven Jokic, Co-Trainer 1. Mannschaft ATSV Kirchseeon: "Wir waren zugegebenermaßen deutlich überlegen. Die Mannschaft hat ihre Aufgabe spielerisch und kämpferisch 1a gelöst. Ich freue mich sehr!"

Tore:
1:0 Mucha Adrian (17.)
2:0 Mazure Antonio (26.)
3:1 Müllritter Tizian (53.)
4:1 Jokic Slaven (60.)
5:1 Els Thomas (Eigentor, 81.)
6:1 Mucha Adrian (88.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


15. Spieltag: FC RW Oberföhring - ATSV Kirchseeon 4:3 (0:2)

Aufstellung: Robert Strobl, Fabian Ferralis, Petar Jokic, Ivo Bierwirth, Michael Wöhry, Tizian Müllritter, Sebastian Kornherr, Matthias Hermer, Slaven Jokic, Antonio Mazure, Adrian Mucha

Schiedsrichter: Lorenz Haidinger (TSV 1860 München)
Zuschauer: 100

Tore:
0:1 Jokic Slaven (20.)
0:2 Mazure Antonio (.)
2:3 Jokic Slaven (63., Elfm.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung



16. Spieltag: ATSV Kirchseeon - VfB Forstinning 1:1 (1:0)

Aufstellung: Strobl, Jokic Petar, Kornherr, Forstner, Geber, Jokic Slaven, Caleraro Papa, Müllritter, Mazure, Wöhry, Mucha, Bierwirth, Ferralis

Schiedsrichter: Maximilian Biernath (TSV 1859+1 München), Note: 1 - Der Schiedsrichter hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme.
Zuschauer: 50

Bericht: Im Nachholspiel des 16. Spieltags (im März fiel die Partie witterungsbedingt aus) trennten sich der Aufsteiger aus Kirchseeon und das Team von VfB-Forstinnings Trainer Zeljko Budisa am Donnerstag abend leistungsgerecht 1:1. In der ersten Halbzeit war außer intensiven Duellen im Mittelfeld den rund 40 Zuschauern wenig spektakuläres geboten, Forstinning war mit mehr Engagement, aber weniger Konzept am Start. Das 1:0 von Michael Wöhry, der einen Abstauber verwertete, fiel demensprechend spät in der 44. Minute und einigermaßen überraschend. Nach der Halbzeitpause düpierte Arben Plana mit einem Kopfball über den Torwart Kirchseeons Keeper Robert Strobl, das 1:1 hielt bis zum Spielende. "Eine unspekaktuläre Partie, in der sich unser Team in Anbetracht der kräftezehrenden Saison sehr ordentlich geschlagen hat", kommentierte Martin Schrüfer, Pressesprecher ATSV Kirchseeon.

Tor:
1:0 Michael Wöhry (44.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung



17. Spieltag: TSV Ottobrunn - ATSV Kirchseeon 3:1 (3:1)

Aufstellung: Robert Strobl, Peter Hartmann, Sebastian Kornherr, Markus Weinzierl, Florian Frank, Marco Gärtner, Slaven Jokic, Gianluca Calderaro-Papa, Michael Maier, Antonio Mazure, Adrian Mucha

Schiedsrichter: Josef Gangkofner (SV Weißblau Allianz München)
Zuschauer: 120

Tor:
2:1 Jokic Slaven (30., Elfm.)

Spielbericht Ebersberger Zeitung



18. Spieltag: ATSV Kirchseeon - TSV Ebersberg 2 4:0 (1:0)

Aufstellung: Strobl Robert, Hartmann Peter, Kornherr Sebastian, Geber Kevin, Jokic Petar, Jokic Slaven, Calderaro Papa Gianluca, Weinzierl Markus, Mazure Antonio, Wöhry Michael, Mucha Adrian, Maier Michael, Müllritter Tizian, Mader Maximilian, Frank Florian, Zaege Sebastian (ETW)

Schiedsrichter: n.n. (), Note: 3, eine ruhige Partie mit wenig Herausforderungen für den Referee.
Zuschauer: 120

Bericht: Trotz einer durchwachsenen Leistung erlebten die Hausherren einen entspannten Fußballnachmittag: In der ersten Halbzeit früh durch Slaven Jokic 1:0 in Führung gegangen, vergab Kirchseeon bis zur Pause ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen - inklusive eines nicht verwandelten Foulelfmeters. Nachlässigkeiten in der Abwehr des ATSV Kirchseeon und die mitunter unpräzise Spielentwicklung aus dem Mittelfeld heraus hielten Ebersberg aber in der Partie. Die Gäste kamen zu guten Chancen vor dem Tor von Kirchseeons Keeper Robert Strobl, verpassten aber, den vielleicht psychologisch wertvollen Ausgleich zu machen. In der zweiten Hälfte kombinierte Kirchseeon sicherer aus der Abwehr heraus und schraubte das Ergebnis gegen die zunehmend matteren Ebersberger ungefährdet auf ein am Ende doch ordentliches 4:0. "Ein Arbeitssieg, der zeigt, dass die Mannschaft nach der Winterpause noch auf dem Weg ist, in Tritt zu kommen", bilanzierte Kirchseeons Pressesprecher Martin Schrüfer die Partie abschließend. ms

Tore:
1:0 Jokic S. (6.)
2:0 Jokic S. (58.)
3:0 Calderaro Papa (70.)
4:0 Wöhry (76.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


19. Spieltag: SV Waldperlach - ATSV Kirchseeon 2:5 (1:4)

Aufstellung: Strobl Robert, Hartmann Peter, Kornherr Sebastian, Frank Florian, Jokic Petar, Jokic Slaven, Wöhry Michael, Mucha Adrian, Calderaro Papa, Mazure Antonio, Maier Michael, Geber Kevin, Müllritter Tizian, Weinzierl Marco

Schiedsrichter: n.n. (), Note: 2, hatte alles im Griff.
Zuschauer: 200

Bericht: "Man of the match" in Waldperlach war ein Spieler der Gäste: Kirchseeons Innenverteidiger Michael Wöhry gelang in der ersten Halbzeit das seltene Kunststück eines lupenreinen Hattricks und ließ auch in seinem angedachten Tätigkeitsbereich nichts anbrennen. Waldperlach war nach einem Abwehrfehler der Kirchseeoner in der 4. Minute in Führung gegangen und konnte bis zur 18. Minute mit gefälligem Offensivspiel die eigene Abwehrschwäche kaschieren. Doch Jokic Slavens Ausgleich in dieser Minute und der Hattrick entschieden die Partie früh. In der zweiten Halbzeit dümpelte die Partie vor sich hin. Ein Freistoßtreffer der Waldperlacher in der 79. Minute und die Gelb-Rote Karte gegen Kirchseeons Stürmer Adrian Mucha nach wiederholtem Foulspiel änderte dies nicht grundlegend, Slaven Jokic markierte Sekunden vor dem Schlußpfiff den Endstand. "Die Torflut freut und sehr, dennoch gibt es keinen Grund zum Abheben. Es gilt weiterhin, in Schwung zu kommen und nach der Osterpause stärker zurückzukommen", bilanziert Kirchseeons Pressesprecher Martin Schrüfer den erfolgreichen Ausflug der Mannschaft nach Waldperlach. ms

Tore:
1:1 Jokic Slaven (18.)
1:2 Wöhry Michael (21.)
1:3 Wöhry Michael (40.)
1:4 Wöhry Michael (42.)
2:5 Jokic Slaven (90.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


20. Spieltag: SV Waldperlach - ATSV Kirchseeon 2:2 (1:1)

Aufstellung: Strobl Robert, Hartmann Peter, Frank Florian, Jokic Petar, Jokic Slaven, Wöhry Michael, Mucha Adrian, Calderaro Papa, Mazure Antonio, Maier Michael, Geber Kevin, Müllritter Tizian, Stastny Jan, Mader Max

Bericht: Mit hohem Einsatz und unbedingtem Kampfeswillen erreichten die Hausherren gegen die Gäste aus Kirchseeon ein glückliches Unentschieden und sammelten einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Kirchseeon tat sich auf dem Kunstrasen der Waldtruderinger schwer und versuchte vergeblich, die massive Abwehr der Hausherren mit hohen und weiten Bällen zu knacken. In der 44. Minute wurde Kirchseeon durch einen Schuss von Tizian Müllritter aus 20 Metern in die Maschen belohnt, Waldtrudering glich allerdings in der Minute darauf aus. Nach der Halbzeitpause ging das Spiel kampfbetont weiter, in der 75. Minute machte Michael Wöhry aus dem Strafraumgetümmel heraus die erneute Führung für Kirchseeon klar. Nach einer Roten Karte für Waldtrudering und einer Gelb-Roten für Kirchseeon trudelte das Spiel einem hektischen Ende entgegen, in dem Waldtrudering mit dem 2:2 in der 85. Minute das letzlich glücklichere Ende für sich verbuchte. "Wir hatten zahlreiche hochkarätige Chancen, konnten diese aber gerade in der Schlußphase einmal mehr nicht verwerten. Nun gilt die Konzentration dem Derby am kommenden Sonntag gegen Oberpframmern auf eigenem Platz", kommentierte Kirchseeons Pressesprecher Martin Schrüfer die Partie. ms

Tore:
0:1 Müllritter (44.)
1:2 Wöhry (75.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


21. Spieltag: ATSV Kirchseeon - TSV Oberpframmern 1:0 (0:0)

Aufstellung: Gschwändler Sebastian, Jokic Petar, Frank Florian, Stastny Jan, Hartmann Peter, Jokic Slaven, Calderaro Papa Gianluca, Müllritter Tizian, Mazure-Loos Antonio, Wöhry Michael, Mucha Adrian, Mader Maximilian, Geber Kevin, Bierwirth Ivo, Marhoffer Josef (ETW)
Schiedsrichter: Andre Schlimper (MSV München), Note: 2 - Der Schiedsrichter hatte die Partie mit konsequentem Eingreifen und gutem Augenmaß jederzeit sicher im Griff.
Zuschauer: 160

Bericht: Trotz selbstsicherer Vorankündigung gelang es dem Oberpframmerner Team auch im Rückspiel nicht, gegen den Aufsteiger zu punkten. Diesmal trug der ATSV Kirchseeon die drei Punkte auf heimischem Platz aber durchaus glücklich in die Kabine. In den ersten dreißig Minuten kamen die Gäste im Hagelschauer besser mit dem tiefen Platz zurecht und kombinierten sehr sicher bis vor das Tor von Kirchseeons Keeper Gschwändler, der für den kurzfristig verletzt gemeldeten Keeper Strobl eingesprungen war. Vor allem die Pframmerner Spierl Niedermaier Daniel und Fürst Benedikt machten immer wieder Druck, das Tor fiel dennoch auf der aus ihrer Sicht falschen Seite des Platzes. Goalgetter Slaven Jokic setzte sich gegen die aufmerksame Abwehr einmal durch und markierte in der 53. Minute das Golden Goal. Wer in diesem Moment von Glück sprach, irrte, denn Kirchseeon hatte sich bereits kurz vor der Halbzeit und im Anschluss Minute für Minute mehr Spielanteile erkämpft, das Geschehen mehr und mehr über die eigene Mittellinie verlagert und seinerseits begonnen, den Weg zum Tor zu suchen.
br> Dies setzte sich trotz großartigem Dagegenhalten der Gäste und hartem Kampf um jeden Meter weiter fort. Getreu dem alten Motto "Am Anfang hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" war es dann aber letztlich die Glücksgöttin Fortuna, die den Kirchseeonern half. Zwei Lattentreffer von Lutz und Niedermaier Daniel sowie zwei exzellente Chancen des starken Michael Rausch hätten zumindest den Ausgleich bedeuten können. Hätten, denn nach 95 Minuten pfifff der Schiedsrichter ab und es blieb beim 1:0. "Wir freuen uns über den zweiten Sieg gegen Oberprammern in dieser Saison, das Team hat gegen einen starken Gegner großartig gekämpft und letztlich das glücklichere Ende für sich gehabt", kommentierte Martin Schrüfer, Pressesprecher der Kirchseeoner Fußballabteilung. Für den Aufsteiger richtet sich nun der Blick auf das Auswärtsspiel gegen SV Akgü Spor München - man will nach der Last-Minute-Niederlage in der Hinrunde dort noch etwas gutmachen. ms

Tor:
1:0 Jokic Slaven (53.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


22. Spieltag: SV Akgü Spor München - ATSV Kirchseeon 1:1 (0:0)

Aufstellung: Strobl, Jokic Petar, Stastny, Mader, Hartmann, Jokic S., Calderaro Papa, Müllritter, Mazure, Geber, Mucha, Bierwirth, Ferralis, Zaege Tobias

Schiedsrichter: N.N., Note: 3
Zuschauer: 80

Bericht: Ein ebenso gerechtes wie unspektakuläres Unentschieden nahm der ATSV Kirchseeon im Spiel gegen SV Akgü Spor mit nachhause. Die erste Halbzeit auf dem Geläuft der Münchner bot magere Fußballkost, man merkte beiden Teams an, dass sie sich dem Ende der Saison entgegensehnen. Gerade Kirchseeon hatte neben den Langzeitverletzten aktuell auch auf die Leistungsträger Kornherr, Frank und Wöhry verzichten müssen, zudem fehlte der gesperrte Maier Michael. Die zweite Hälfte des Spiels plätscherte mit Mittelfeldgeplänkel vor sich hin, Kirchseeon ließ Chancen von Mazure und Jokic unverwertet, bis in der 73. Minute die kalte Dusche in Form des 1:0 für die Hausherren kam. Nun raffte sich das Team der Kirchseeoner auf und stemmte sich gegen die drohende Auswärtsniederlage. In der 85. Minute war es einmal mehr Goalgetter Slaven Jokic, der den Torwart der Münchner ausspielte und zum 1:1 ausglich, später sogar noch die Chance auf den Siegtreffer bekam. "In einer durchschnittlichen Partie war es vor allem neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung der gute Auftritt unserer jungen Spieler Geber und Müllritter, der Freude machte", resümierte Kirchseeons Pressesprecher Martin Schrüfer den Sonntagskick. bz/ms

Tor:
1:1 Jokic Slaven (85.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


23. Spieltag: ATSV Kirchseeon - TSV Grasbrunn 2:2 (1:1)

Aufstellung: Strobl, Jokic P., Kornherr, Forstner, Hartmann, Jokic S., Geber, Müllritter, Mazure, Wöhry, Mucha, Bierwirth, Stastny, Calderaro Papa, Gschwändler S. (ETW)

Schiedsrichter: Lorenz Haidinger (TSV 1859+1 München), Note: 1. Souverän, präzise und präsent, wie man es in dieser Liga selten sieht.
Zuschauer: 80

Bericht: In einer spielerisch sehr ansehnlichen Partie trennten sich die beiden Spitzenteams der Kreisliga leistungsgerecht mit einem Unentschieden. Kirchseeon erwischte auf schwer zu bespielendem Platz den besseren Start, Goalgetter Slaven Jokic vollendete ein feines Solo des wiedergenesenen Mittelfeldmotors Sebastian Kornherr bereits in der sechsten Minute zum 1:0. Grasbrunn brauchte rund eine weitere Viertelstunde, bis zu sehen war, warum das Team immer wieder mit dem Aufstieg ins Gespräch gebracht wird: Schöne Kombinationen aus dem Mittelfeld heraus, kraftvolle Antritte und viel übersicht auf dem Weg zum gegnerischen Tor machten den Kirchseeonern in der Folg schwer zu schaffen. Mornhart besorgte in der 22. Minute den Ausgleich, Sebastian Leizinger in der 44. Minute mit einem schönen Kopfballtor sogar die Führung für Grasbrunn. Zum Glück unterbrach der Halbzeitpfiff die beginnende Sorge der Kirchseeoner Fans, dass sich eine Niederlage zusammenbrauen könnte. Und in der Tat verbuchte Petar Jokic Team die zweite Hälfte für sich, Grasbrunn zeigte nicht mehr den gefährlichen Zug auf's Tor und das Spiel glich sich zunehmend aus. Das Endergebnis stellte erneut Slaven Jokic her, der in der 56. Minute von der Grasbrunner Abwehr ausnahmsweise sträflich vernachlässigt wurde und einnetzen konnte. "Das Unentschieden ist gerecht, beide Mannschaften hatten ihre Chancen, ohne sich an dem Tag entscheidend durchsetzen zu können", bilanzierte Kirchseeons Pressesprecher Martin Schrüfer die Partie. ms

Tore:
1:0 Jokic Slaven (6.)
2:2 Jokic Slaven (56.)


Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


24. Spieltag: SpVgg Haidhausen - ATSV Kirchseeon 1:3 (0:1)

Aufstellung: Strobl, Jokic Petar, Kornherr, Forstner, Geber, Jokic Slaven, Calderaro Papa, Müllritter, Mazure, Wöhry, Mucha, Ferralis, Maric (ETW)

Schiedsrichter: N.N, Note 2, er hatte in einer fairen Partie keinerlei Probleme.
Zuschauer: 50

Bericht: Der ATSV Kirchseeon konnte auch die achte Partie in Folge auswärts ohne Niederlage absolvieren - "das 1:3 wurde dem Spielverlauf gerecht, wir sind sehr zufrieden", kommentierte Kirchseeons Trainergespann Petar und Slaven Jokic. In der ersten Halbzeit setzte Mazure den ersten Treffer für Kirchseeon, als er in der 34. Minute mit einem Lupfer über den Haidhauser Torwart ins Tor platzierte. Nach der Halbzeit vollendete Goalgetter Slaven Jokic ein Solo auf's Haidhauser Tor mit dem 0:2, der Anschlusstreffer für die Münchner fiel in der 70. Minute. Er wurde aber gleich drauf wieder mit dem 1:3 in der 71. Minute durch abermals Slaven Jokic ausgeglichen auf den alten Torabstand. Jokic war im Strafraum gefoult worden und verwandelte den Elfmeter praktischerweise gleich selbst. "Wir freuen uns über den souveränen Sieg, der vor allem aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte verdient war. Alle drei Mannschaften des ATSV Kirchseeon haben am Wochenende gewonnen, das ist immer ein besonderes Erlebnis", freute sich Martin Schrüfer, Pressesprecher ATSV Kirchseeon Fussball. bz/ms

Tore:
0:1 Mazure (34.)
0:2 Jokic Slaven (55.)
1:3 Jokic Slaven (71.)


Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


25. Spieltag: ATSV Kirchseeon - FC Perlach 3:2 (1:1)

Aufstellung: Strobl, Jokic P., Kornherr, Forstner, Geber, Jokic S., Calderaro Papa, Müllritter, Mazure, Ferralis, Mucha, Primorac, Maric (ETW)

Schiedsrichter: Nico Keiser (FC Ismaning), Note 3, bot in einer fairen Partie eine befriedigende Leistung
Zuschauer: 50

Bericht: Im Spiel um die goldene Ananas - die Gäste des FC Perlach schwebten im Niemandsland der Tabelle, der ATSV Kirchseeon konnte nicht mehr aufsteigen - holten sich die Hausherren den neunten und letzten Heimsieg der Saison. Zunächst war der FC Perlach etwas überraschend in der 14. Minute durch Durak per Kopfball in Führung gegangen, in der 23. Minute antwortete Kirchseeons Goalgetter Slaven Jokic mit einem satten 30-Meter-Freistoßtor zum 1:1. Die Angriffe der Perlacher setzten Kirchseeon immer wieder unter Druck, so dass vom Aufsteiger bis zum Ende der ersten Hälfte wenig bis gar nichts in der Offensive zu sehen war. Nach der Pause nutzten Calderaro Papa (47.) und erneut Slaven Jokic (58.) individuelle Fehler der Perlacher Abwehr und erhöhten auf 3:1. Angetrieben vom besten Perlacher Spieler, Sinan Guevenc, gaben sich die Münchner aber nicht auf und verwandelten ihr spielerischeres übergewicht in der 68. Minute per Foulelfmeter, den Guevenc verwandelte, zum 3:2. "Wir freuen uns über den dritten Tabellenplatz und dass unser Team den Trainern Petar und Slaven Jokic zum Abschied noch einen Heimsieg schenken konnte", kommentierte Martin Schrüfer, Pressesprecher ATSV Kirchseeon Fussball: "Wir wünschen den beiden für ihre kommende sportliche Herausforderung alles Gute". ms

Tore:
1:1 Jokic Slaven (23.)
2:1 Calderaro Papa (47.)
3:1 Jokic Slaven (58.)

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung


26. Spieltag: FC Stern München - ATSV Kirchseeon 1:1 (1:1)

Aufstellung: Strobl, Geber, Hartmann, Jokic P., Jokic S., Wöhry, Bierwirth, Frank, Kornherr, Mucha, Müllritter, Mazure, Calderaro Papa

Bericht: In einem durchschnittlichen Spiel hatte der Gastgeber mehr Spielanteile. Dadurch eröffneten sich eine Menge an Torchancen für den FC Stern, die aber allesamt der gut aufgelegte ATSV-Keeper Strobl parierte. Als Strobel doch geschlagen war und die Heimelf 1:0 in Führung ging, brachte einer der wenigen ATSV-Konter das 1:1. Torschütze war Goalgetter Slaven Jokic mit seinem 26. Saisontreffer. Er nutzte einen Fehler des FC-Torhüters und schob die Kugel unbedrängt in das Netz. In der zweiten Halbzeit versuchte der FC Stern den Sieg klar zu machen, aber gegen eine dicht gestaffelte ATSV-Abwehr gab es kein Durchkommen mehr. Auch Kirchseeon konnte kein Tor mehr erzielen und man teilte sich die Punkte. Der ATSV Kirchseeon schließt somit die erste Kreisligasaison als beste Landkreismannschaft hervorragend als Tabellendritter ab und stellt den Torschützenkönig der Liga. as

Tor:
1:1 Jokic Slaven

Vorbericht Ebersberger Zeitung
Spielbericht Ebersberger Zeitung



Zurück