Sitter neuer Trainer beim FC Ismaning

Ismaning - Tom Sitter bleibt der Bayernliga erhalten. Der langjährige Trainer des FC Falke Markt Schwaben tritt in der kommenden Saison beim FC Ismaning die Nachfolge von Willi Bierofka an. Nicht zuletzt die Fürsprache des scheidenden Coaches habe den Ausschlag zu Gunsten des 45-jährigen Sitter gegeben: "Willi hat betont, dass Tom genauso ein Fußball-Verrückter ist wie er selbst. Der schaut alle Spiele an und kennt jeden Spieler", sagt der Ismaninger Vize-Abteilungsleiter Hans Blößl.

Tom Sitter nimmt die Herausforderung mit Freude an: "Eine unheimlich reizvolle sportliche Aufgabe, ich werde versuchen, das Konzept des FCI mit jungen Leuten so weiter zu führen. Ein Problem gilt es jedoch zu lösen: Entgegen der Verbandsvorschrift hat Sitter keine Trainer-A-Lizenz. "Ich hoffe sehr, dass mir der Verband ein wenig entgegen kommt." Eine weitere Schwierigkeit ist, dass er bereits beim Landesligisten TSV Eching über ein Engagement einig war, nur seine Unterschrift stand noch aus: "Ich kann den Ärger der Verantwortlichen verstehen, aber Ismaning ist einfach eine Top-Adresse."

(stga, SZ vom 07.03.03)

Extra-Link: Archiv Landkreis-Nachrichten


Zurück zu den aktuellen Nachrichten