ATSV Kirchseeon trennt sich von Trainer Andreas Platz

Die Leitung der Fußballabteilung des ATSV Kirchseeon hat mit sofortiger Wirkung den Trainer der 1. Mannschaft, Andreas Platz, von der sportlichen Leitung entbunden. Die Trennung erfolgte einvernehmlich, sowohl Abteilungsleiter Bernd Zitterbart als auch Andreas Platz waren sich nach einem Gespräch am 24. Oktober einig, dass angesichts des aktuellen Tabellenstands - die 1. Mannschaft steht mit acht Punkten auf dem vorletzten Platz - eine weitere Zusammenarbeit nicht erstrebenswert sei.

Bis zur Winterpause, spätestens zur neuen Saison 2007/2008 soll nun ein neuer Trainer gesucht werden, als Interimscoach wird Spieler Andreas Hollerith verantwortlich die 1. Mannschaft coachen. "Wir danken Andreas Platz für seine Arbeit in Kirchseeon, sahen uns aber angesichts der bedrohlichen Situation zum Handeln gezwungen", erklärte Abteilungsleiter Bernd Zitterbart. Andreas Platz hatte im Sommer 2005 die Nachfolge von Mane Neumeier als Trainer der 1. Mannschaft angetreten. (ms)

Bericht: "ATSV wechselt den Coach" ("Merkur" vom 29.10.06)
Zurück zu der Übersichtsseite