ATSV Fußball - Tag des Fußballs 2006

Am Samstag, 15. Juli, lädt die Fußballabteilung des ATSV Kirchseeon alle großen und kleinen Fußballverrückten zum traditionellen "Tag des Fußballs" auf der Vereinsgelände am Sportplatzweg in Kirchseeon ein. Wie beim ATSV Kirchseeon üblich, kommen an diesem Tag von früh bis spät Kinder und Jugendliche genauso wie ihre Eltern und alle Erwachsenen zum Zug und können im Stundentakt verschiedenste Programmpunkte erleben. Los geht's um 10 Uhr mit einem Showtraining der kleinsten, den G-Junioren. Zwischen 11 Uhr und 14 Uhr finden, jeweils zur vollen Stunde, Spiele nahezu aller Jugendmannschaften des ATSV Kirchseeon statt. Die Gegner heißen mal "Mütter/Väter", mal "Funktionäre" - für Spaß und Gaudi ist also reichlich gesorgt.

Neben den Spielen wird wieder ein Fußball-Basar mit gebrauchten Sportartikeln angeboten, Essen und Trinken sind ebenfalls reichlich vorhanden. Ein besonderes Schmankerl ist dann ab 17 Uhr geboten: Im Rahmen der 100-Jahr-Feier des Hauptvereins in diesem Jahr hat die Fußballabteilung die Landesligisten des FC Falke Markt Schwaben für eine Partie eingeladen. Bei freiem Eintritt ist dies ein Erlebnis, das sich sicherlich alle Fußballinteressieren des Landkreises nicht entgehen lassen dürfen. Nach dem Spiel ist natürlich nicht Schluß - bei Grillgut und Bier und mit Barbetrieb lassen die Erwachsenen das Fußballfest ausklingen.

"Wir freuen uns über jeden Besucher und wollen mit dem Tag des Fußballs zeigen, dass bei uns im Verein alle willkommen sind und ihren Platz haben: Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben am 15. Juli gemeinsam Spaß am Fußball", erklärte Abteilungsleiter Bernd Zitterbart.

Ablauf "Tag des Fußballs" - Samstag, 15. Juli

10 Uhr Showtraining der G-Junioren
11 Uhr Spiel D2-Junioren gegen E2-Junioren
12 Uhr Spiel F1/F2-Junioren - Mütter-Team
13 Uhr Spiel E1-Junioren gegen E1 des FSV Erlangen-Bruck
14 Uhr Spiel A/B-Jugend - Trainer/Funktionäre
17 Uhr Spiel ATSV - FC Falke Markt Schwaben

Zusätzlich: Fußballbasar in der ATSV-Halle - Speis und Trank - lustige Moderationen von Abteilungsleiter Bernd Zitterbart - Barbetrieb am Abend



Zurück zu den aktuellen Nachrichten