Vorbereitungsplan Rückrunde Saison 05/06 (1. und 2. Mannschaft)

Übersicht über die Vorbereitungsspiele

Vergangenheit ...
Bilanz Vorbereitung Rückrunde 04/05: 4 Spiele, 7:4 Punkte, 11:17 Tore (-6)
Bilanz Vorbereitung Vorrunde 04/05: 7 Spiele, 15:6 Punkte, 28:17 Tore (+11)
Bilanz Vorbereitung Rückrunde 03/04: 4 Spiele, 7:4 Punkte, 9:9 Tore (0)
Bilanz Vorbereitung Vorrunde 03/04: 7 Spiele, 5:14 Punkte, 8:28 Tore (-20)
Bilanz Vorbereitung Rückrunde 02/03: 5 Spiele, 6:9 Punkte, 12:14 Tore (-2)


Januar

Di 31.01. Training

Februar

Do 02.02. Training, anschl. Besprechung
So 05.02. 14 Uhr Spiel: Kirchheimer SC - ATSV Kirchseeon 0:5

Bericht: Mit einem 5:0 Auswärtssieg beim SC Krichheim II am Samstag meldet sich die Erste Mannschaft des ATSV Kirchseeon aus der Winterpause zurück und startet somit torreich die Vorbereitung für die Rückrunde in der A-Klasse.

Auf dem Kunstrasenplatz des SV Heimstetten überzeugten die Kicker des ATSV zu jedem Zeitpunkt durch Laufbereitschaft und Spielfreudigkeit. Michael Bock erzielte bereits nach 5 Minuten das 1:0 für die Gäste mit einem Schuss aus 16m. Wiederum Bock leitete seinen zweiten Treffer in der 16. min. ein, indem er Youngster Sebastian Kornherr erst rechts steil schickte, dessen Pass Weber erst an die Latte hämmerte und Bock zum 2:0 abstaubte.

Bis zum Halbzeitpfiff verpassten die Gästestürmer Weber und Robin das Ergebnis noch höher zu schrauben. ATSV Keeper Florian Blaser verbrachte bis dahin einen ruhigen Vormittag. 3 Minuten nach dem Wechsel erhöhten die Kirchseeoner durch einen Schuss von Adrian Mucha aus 16 m zum 3:0. In der Folgezeit kombinierten die Mannen von Andi Platz gefällig und glänzten durch ihre Laufbereitschaft und Spielwitz, wobei besonders Michael Bock sich Bestnoten verdiente. Nach einem Pass von rechts durch Herbert Feicht, der durch eine Direktkombination Seiler-Kornherr durchmarschierte, konnte Anderl Weber zum 4:0 abstauben und machte innerhalb von vier Minuten seinen Doppelpack perfekt indem er nach schönem Zuspiel von Mario Stinauer den Torwart ausdribbelte und den 5:0 Endstand für den ATSV besiegelte (74. min). Der Gastgeber kam erst in der 85. min zu einer Chance, die aber Blaser glänzend parierte.

Aufstellung: Blaser F., Otter, Hartmann, Platz, Stastny (45.min Seiler A.), Weber, Mucha, Kornherr, Bock, Hollerith (60. min Feicht H.), Robin (45. Stinauer M.)

Di 07.02. Training
Do 09.02. Training

So 12.02. 10.45 Uhr Spiel: SV Turnerbund 2 - ATSV 2 (ausgefallen)
13 Uhr Spiel: SV Turnerbund - ATSV (ausgefallen)

Di 14.02. Spiel: TSV Haar 2 - ATSV Kirchseeon 3:5 (3:3)
Die Kicker des ATSV Kirchseeon waren auch bei ihrem zweiten Freundschaftsspiel beim TSV Haar 2 mit 5:3 (3:3) erfolgreich. Auf dem leicht vereisten Kunstrasenplatz auf dem neuen Sportgelände des TSV Haar überzeugten die Mannen um Coach Andreas Platz erneut mit gefälligem Kombinationsspiel und zahlreichen Torchancen. Trotz der Vorbereitungsstrapazen war der ATSV zu jedem Zeitpunkt Herr der Lage gegen die junge Truppe der Haarer „Zweiten“. Den Torreigen eröffnete für die Seetaler Adrian Mucha in der 12. min., nachdem er einen Schuss von Andreas Ziegler ins Tor lenkte. Zuvor vergaben die Stürmer Weber und Mucha bereits gute Einschussmöglichkeiten. Der Ausgleich folgte in der 20. min. als ATSV Keeper Zaege ausrutschte und der Ball im Netz landete. Sechs Minuten später vollendete Anderl Weber volley nach einem schönen Freistoß von Michael Bock zum verdienten 2:1. Das 2:2 vier Minuten später resultierte aus einer missglückten Flanke, die den Weg hinter Zaege ins Gehäuse des ATSV fand. Wiederum Mucha erzielte aber in der 36. min den Führungstreffer, der kurz vor dem Halbzeitpfiff aber erneut ausgeglichen wurde. Hierbei machten der Keeper und Ziegler keine gute Figur. Nach dem Halbzeittee schnürten die Kirchseeoner Kicker den Gegner ein und kamen zu aussichtsreichen Torchancen, die Mucha in der 71.min, nach einer Traumkombination Hoppe, Seiler, Kügel, zum 4:3 vollendete. Nur drei Minuten später dann das 5:3, das Christian Maier erzielte. Nach einem schönen Pass von Florian Kügel setzte er die Kugel mit links trocken ins kurze Eck. Der TSV Haar kam noch zu zwei Konterchancen die der ATSV Torwart aber glänzend parierte. Die Offensivabteilung des ATSV hätte das Ergebnis noch höher schrauben können, vergab aber teilweise leichtfertig ihre Chancen. Insgesamt aber ein verdienter Sieg indem der ATSV Spielpraxis holen konnte. (Andy Seiler)

Aufstellung: Zaege S., Otter, Hartmann, Hoppe, Stasny (45. Seiler A.), Weber (60. Ruth), Mucha, Kornherr, Bock, Hollerith (45. Maier C.), Ziegler (45. Kügel F.)

Do 16.02. Training, anschl. Besprechung

Sa 18.02. Trainingswochenende!

Di 21.02. Training
Do 23.02. Training

Sa 25.02. 14 Uhr Spiel: TSV Bad Wiessee - ATSV (ausgefallen)
So 26.02. 15 Uhr in Haar, Spiel: SV Walpertskirchen - ATSV 0:1

Die erste Mannschaft des ATSV Kirchseeon war am vergangenen Sonntag auch im dritten Freundschaftsspiel der Gewinner. Man besiegte auf schneebedeckten Boden auf dem Kunstrasenplatz in Haar den Kreisklassisten SV Walpertskirchen mit 1:0. Dabei konnte der ATSV anfangs an seine guten Leistungen aus den vorangegangenen Spielen anknüpfen und beherrschte den Gegner weitgehendst. Die neue Taktik des Trainers Andi Platz ging auf und das Spiel des SVW kam nie zur Entfaltung. Erneut mangelhaft war allerdings die Chancenauswertung des ATSV, das aber wohl meist auf die Platzverhältnisse zurückzuführen war. So vergab Otter eine gute Kopfballmöglichkeit nach Flanke von Kornherr, indem er ausrutschte und dem einschussbereiten Stürmer Anderl Weber versprang zweimal der Ball. Auch Fernschüsse von Otter und Hartmann waren für den Keeper des SVW kein Problem. Kirchseeon steckte aber nie auf und kombinierte gerade über rechts mit Hartmann und Seiler A. immer wieder gefällig. In der 30. min dann der verdiente Führungstreffer. Einen 20m-Pass von Otter verwertete der Mittelfeldregisseur Bock zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit verfehlte Weber nach einer Flanke von Seiler das Tor nur knapp und damit eine höhere Halbzeitführung. Nach dem Wechsel erhöhte Walpertskirchen den Druck und kam immer wieder gefährlich vor das ATSV-Gehäuse. Ersatzkeeper Blaser F. konnte sich dabei einmal glänzend auszeichnen, als er einen Flachschuss aus dem langen Eck fischte (80. min). Die zahlreichen Konterchancen wurden von den Kickern des ATSV oft zu leichtsinnig vergeben, um den Sack frühzeitig zu zumachen. Insgesamt aber ein verdienter Sieg der Seetaler Fußballer, der zwei Wochen vor Punktspielstart die Richtung für die Rückrunde angegeben hat. (Andy Seiler)

Aufstellung: Gschwändler S. (60. Blaser F.), Otter, Hartmann, Hoppe, Platz M. (60. Ruth), Stasny, Seiler A. (45. Mählen), Weber (65. Stinauer M.), Kornherr, Bock, Ziegler

Di 28.02. Training

März

Do 02.03. Training, anschl. Besprechung

So 05.03. 12.45 Uhr Spiel: ASV Glonn 2 - ATSV 2 (ausgefallen)
14.30 Uhr Spiel: ASV Glonn - ATSV (ausgefallen)

Di 07.03. Training
Do 09.03. Training, anschl. Besprechung

So 12.03. Spiel: ATSV 1 - ASV Glonn 1:4

So 26.03. Spiel: ATSV 1 - TSV Turnerbund 2 4:1

Bericht: Die erste Mannschaft des ATSV Kirchseeon war ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz des DJK Sportbund Ost gegen den TSV Turnerbund 2 tätig. Durch die kurzfristige Spielabsage des ersten Punktspiels beim SV Wörth2 konnten die Kirchseeoner doch noch auf die Schnelle einen Gegner für ein Freundschaftsspiel ausmachen. Nach der ernüchternden 4:0 Niederlage vor zwei Wochen gegen den starken ASV Glonn war Wiedergutmachung angesagt.

Die ersten 20 Minuten waren beide Mannschaften aber gleichwertig. Eine große Möglichkeit setzte Weber volley knapp neben das Tor. Dann aber machte er es besser und erzielte das 1:0 für den ATSV nach einem Weitschuss von Hollerith, den der TSV-Torwart nur abklatschen ließ. In der 31.min dann war Mucha zur Stelle und staubte nach einen 20-Meter- Freistoß von Hollerith zum 2:0 ab. Nach der Pause dann die Seetaler nur noch im Vorwärtsgang. Die Stürmer Mucha und Robin wurden aus dem Mittelfeld immer wieder gut in Szene gesetzt. Mucha setzte in der 52.min bei seinem Lattenschuss aus 18 Metern nach und versenkte zum 3:0. Der Turnerbund konnte einen Konter in der 80.min erfolgreich abschließen und verkürzte zum 3:1, ehe Robin nach einer Ecke von Weber zum 4:1 Endstand köpfte.

Weber hätte in der Schlussminute sogar noch erhöhen können. Nach einer Flanke von Seiler sprang ihm aber der Ball zu weit von der Brust. Insgesamt hätte der Sieg des ATSV aber höher ausfallen müssen. Die zahlreichen Chancen gegen einen schwachen Gegner wurden teils kläglich vergeben. Aber Trainer Andi Platz hat ja noch zwei Wochen Zeit um das zu verbessern, da man nächste Woche spielfrei ist. (Andi Seiler)

Der ATSV 1 spielte mit: Gschwändler S., Ziegler, Hartmann, Hoppe, Stasny, Weber, Kornherr (65.min Seiler A.), Bock, Hollerith (45.min Maier C.), Mucha, Robin

Spiel: ATSV 2 - SC Baldham 2/3 1:2

Nach den erneuten Spielabsagen waren die Kicker der ATSV- Herren am Wochenende doch noch im Einsatz.

Die Zweite Mannschaft bestritt am Sonntagvormittag ein Testspiel gegen den SC Baldham 2/3 auf dem Kunstrasen bei DJK Sportbund Ost. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekamen die Jungs von Trainer "Pini" Dannert den technisch starken Gegner immer besser in den Griff. In der 15. min setzte Feicht H. nach einem schönen Dribbling den Ball an den Pfosten. Dann in der 28. min der verdiente Führungstreffer für den ATSV. Mählen konnte eine gelungene Kombination von Schenker und Seiler zum 1:0 verwerten. ATSV Keeper Blaser parierte in der Folge nur einen Weitschuss des SCB sicher. Nach der Pause drängte der SCB auf den Ausgleich der auch in der 50 min. fiel. Dubravcic versenkte eine abgefälschten Freistoss unhaltbar zum 1:1. Zwei Minuten später nutzte Kaiser ein Missverständnis der ATSV Abwehr und seienn Torwart aus und köpfte zum 2:1 für den SC Baldham.

In der Folgezeit erhöhten die Kirchseeoner den Druck und kamen zu zahlreichen Chancen. Dabei scheiterte Stinauer und Mählen jeweils am Torhüter. Auch die Schlussoffensiver brachte nichts mehr ein. Insgesamt aber eine starke Leistung der Reservekicker des ATSV die auf einen guten Punktspielstart beim TSV Poing am nächsten Wochenende hoffen lässt. (Andi Seiler)

Der ATSV 2 spielte mit: Blaser F. (45. Zaege), Platz, Scheffler (25. Schranz), Seiler A., Friedrich, Kotschote, Mählen, Schenker (70. Blaser F.), Feicht H., Stinauer T., Ruth


Trainingsbeginn ist jeweils 19 Uhr

Änderungen vorbehalten. Zu jedem Training sind Lauf- und Fußballschuhe mitzubringen.

Zurück zu den aktuellen Nachrichten