Andreas Hollerith bleibt Trainer der Ersten Mannschaft


Das Trainer-Trio des ATSV Kirchseeon (v.l.): Josef Marhoffer, Andreas Seiler und Andreas Hollerith (Foto: Schrüfer)


Die erste Mannschaft des ATSV Kirchseeon wird auch in der kommenden Saison von Andreas Hollerith trainiert. Der Kirchseeoner Spielertrainer, der im November 2006 kurzfristig anstelle von Andreas Platz auf der Trainerbank Platz genommen hatte, und Bernd Zitterbart, Abteilungsleiter Fußball des ATSV, einigten sich kürzlich auf eine Verlängerung.

Hollerith ist ein Urgestein der Fußballabteilung in Kirchseeon und absolvierte bislang mehr als 500 Spiele für den A-Klassisten. Der Abwehrspieler hatte Ende Oktober 2006 das Team nach zehn Spielen und acht Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz übernommen und das Team schaffte das Kunststück, seitdem ungeschlagen zu bleiben. Nach zehn Partien mit Trainer Hollerith und insgesamt 27 Punkten seit Saisonstart steht Kirchseeon jetzt auf Rang sechs in der A-Klasse 6. "Andreas Hollerith hat in einer schwierigen Situation hervorragende Arbeit geleistet und so gab es für uns keinen Grund, ihn nicht auch über das Saisonende hinaus als Trainer zu beschäftigen. Hollerith genießt das Vertrauen der Spieler, sein Herz hängt am Verein", kommentierte Bernd Zitterbart, Abteilungsleiter Fußball beim ATSV Kirchseeon.

Einen Trainerwechsel gibt es dagegen bei der zweiten Mannschaft: Coach Christian Dannert hört zum Saisonende auf, wird aber als Leiter Spielbetrieb 1. und 2. Mannschaft der Abteilungsleitung und dem Verein erhalten bleiben. Dannert übergibt das Traineramt an Andreas Seiler, der derzeit in der Ersten Mannschaft spielt und als Co-Trainer der A-Junioren der Kirchseeoner bereits erste Erfahrungen sammeln konnte. Dannert trainierte die Zweite Mannschaft seit der vergangenen Saison und schaffte zusammen mit dem Team den jahrelang herbeigesehnten Aufstieg in die B-Klasse 6. Dort schlägt sich der Aufsteiger bislang sehr achtbar und steht sechs Spieltage vor Saisonende auf dem achten Platz.

"Mit Andreas Seiler und Andreas Hollerith binden wir zwei verdiente Spieler in die Vereinsarbeit ein und setzen unseren Weg, vorrangig auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu setzen, konsequent fort", freut sich Zitterbart. Um die Ausbildung der Torwarte der Ersten und Zweiten Mannschaft kümmert sich weiterhin Torwarttrainer Josef Marhoffer.

Bericht in der "Ebersberger Zeitung"/Merkur


Zurück zur Startseite Erste und Zweite Mannschaft