Vorbereitungsplan Rückrunde Saison 08/09 (1. und 2. Mannschaft)


Juli

20.07. 14.00 Uhr SV Ramerberg - ATSV Kirchseeon 1:6
20.07. 16.00 Uhr SV Ramerberg 2 - ATSV Kirchseeon 2 1:6

Bericht: Zum ersten Vorbereitungsspiel nach dem Trainingsstart reisten die erste und zweite Mannschaft des ATSV Kirchseeon zum SV Ramerberg - und fuhren zwei Siege ein. Die erste Mannschaft setzte sich gegen den in der B-Klasse spielenden Gegner mit 1:6 durch, die zweite Mannschaft konnte gegen Ramerbergs Zweite (C-Klasse) das gleiche Ergebnis erzielen. Für die erste Mannschaft des ATSV trafen Max Stangler (3), Michael Wöhry (2) und Peter Hartmann, Benedikt Stangler leistete sich den Luxus eines verschossenen Elfmeters. Beide Partien verliefen äußerst fair, Kirchseeon konnte die Höherklassigkeit in beiden Fällen auch im Ergebnis ausdrücken. "Die Ergebnisse sollte man nicht überbewerten, aber wir sind in diesem noch frühen Stadium der Vorbereitung sehr zufrieden", kommentierte Abteilungsleiter Bernd Zitterbart die Partien. Am kommenden Wochenende wird die Zweite Mannschaft gegen den Kreisklassisten ASV Grossholzhausen (unter Ex-Kirchseeon-Trainer Andreas Bremmer) antreten (Freitag, 19.30 Uhr in Grossholzhausen). Die Erste Mannschaft vergleicht sich am Sonntag, 27. Juli um 17 Uhr in Ottobrunn mit dem Kreisklassisten TSV Ottobrunn - eine schwierigere Aufgabe als in Ramerberg, unkt Bernd Zitterbart.

25.07. 19.30 Uhr TSV Großholzhausen - ATSV Kirchseeon 2 3:2

Aufstellung Kirchseeon: Gramüller, Maier M., Gärtner, Schmölzl, Weinzierl M., Kornherr, Stangler B., Ruth, Stastny, Bierwirth, Mucha, Otter, Kacan, Gschwändler D.

Tore:
0:1 Stangler B. (20.)
2:2 Kacan (80.)

Am Freitag abend zog sich die B-Klassist ATSV Kirchseeon 2 gegen den Kreisklassisten TSV Großholzhausen mehr als achtbar aus der Affäre und gefiel vor allem durch großen kämpferischen Einsatz. Stangler Benedikt hatte die Gäste in Führung gebracht, Großholzhausen glich aus und ging nach der Pause mit 2:1 in Führung, bevor Kacan noch mal die Kirchseeoner heranbrachte. Am Ende war es die bessere Kondition der Hausherren, die kommendes Wochenende in den Punktspielbetrieb starten, die den Ausschlag gab. Auf Kirchseeoner Seite gefiel besonders Torwart Gramüller, der mit zahlreichen großartigen Paraden sein Team im Spiel hielt.

27.07. 17.00 Uhr TSV Ottobrunn - ATSV Kirchseeon 4:5

Aufstellung Kirchseeon: Gschwändler, Mehic (45. Ziegler), Hoppe, Hartmann, Bierwirth, Bock (50. Mucha), Wöhry, Stangler M., Kirchhof-Zuther (55. Buchmayer), Hermer, Bacak

Tore:
2:1 Stangler M.
2:2 Stangler M.
4:3 Mucha
4:4 Wöhry
4:5 Wöhry (Elfm.)

Die Partie vom Sonntag nachmittag zeigte den Kirchseeonern, dass es noch viel Arbeit in der Vorbereitung zu absolvieren gibt: Nach dem Motto "vorne hui, hinten pfui" konnte Kreisklassist Ottobrunn die zahlreichen Abwehrfehler der Gäste eiskalt ausnutzen, bevor sich das Team durch einen Torwartwechsel und eine Gelb-Rote Karte selbst schwächte. Nach der Halbzeit ebneten Tore von Mucha und Wöhry den Weg zum Sieg, der am Ende mehr als schmeichelhaft für Kirchseeon ausfiel. "Es gibt noch viel zu tun", resümierte Abteilungsleiter Bernd Zitterbart die Partie vom Sonntag.

31.07. 19.30 Uhr TSV Sojen - ATSV Kirchseeon 2 2:4

Bericht: Erneut überzeugte die zweite Mannschaft des ATSV Kirchseeon, die sich ab kommender Saison zum dritten Mal in der B-Klasse schlagen wird, mit einer kämpferisch hervorragenden Leistung. Gegen das Team des Ex-Kirchseeoner Spielers Andi Feicht bedurfte es deutlicher Worte von ATSV-Coach Mane Neumeier, bis die Gäste in Gang kamen. Die Kirchseeoner rissen das Ruder herum und erspielten sich einen letztlich verdienten Sieg gegen den B-Klassisten aus Sojen. (bz/ms)

Tore:
1:1 Mario Stinauer
1:2 Markus Weinzierl
1:3 Felix Ruth
2:4 Michael Maier

August

01.08. 19.30 Uhr MTV München - ATSV Kirchseeon 2
03.08. 16.00 Uhr DJK-SB München-Ost - ATSV Kirchseeon 3:4

Aufstellung: Matthias Gramüller, Peter Hartmann, Almir Mecir, Andreas Ziegler, Benjamin Buchmayer, Bierwirth (50. Daniel Kirchhof-Zuther), Michael Bock, Michael Wöhry (60. Antonio Mazure), Adrian Mucha, Benedikt Stangler (45. Sebastian Kornherr), Matthias Hermer

Tore:
1:1 Mucha (40.)
1:2 Mucha
ß 1:3 Mucha
2:4 Mazure

Bericht: Das flotte Spiel war über weite Strecken sehr fair geführt, der ATSV hatte die größeren Anlaufschwierigkeiten in der Partie. Zum Glück entdeckte Adrian Mucha kurz vor der Pause mit dem 1.1 seinen Toinstinkt wieder und legte nach der Pause zwei weitere Treffer nach. Nachlässigkeiten in der Abwehr der Kirchseeoner brachten die Gäste fast bis zum Ausgleich heran, Torwart Gramüller konnte kurz vor Schluß mit einer Glanzparade den Sieg sichern. "Wir müssen weiter an der Abwehr arbeiten", fasste Abteilungsleiter Bernd Zitterbart das Spiel zusammen, "sehr erfreulich war aber, dass unsere Stürmer ihre Torgefährlichkeit nicht am Badesee zurückgelassen haben".

09.08. 17.00 Uhr TSV Grafing 2 - ATSV Kirchseeon 1:2

Bericht in der "Ebersberger Zeitung"

17.08. 12.30 Uhr ATSV Kirchseeon 2 - TSV/SF Poing 2 2:3

Aufstellung: Marhoffer Josef, Maier Christian, Ziegler Andreas, Schmolzl Michael, Stastny Jan, Klinker Kai, Kacan Ercan (65. Feicht Daniel), Seiler Andreas, Gschwändler David (65. Calderaro Papa Gianluca), Weinzierl Markus (75. Akrap Stipe), Ruth Felix

Tore:
1:3 Gschwändler Dave
2:3 Akrap (Elfm.)

Bericht: Nach einer völlig von den Hausherren verschlafenen und clever von den Gästen geführten Partie stand es zur Halbzeit 0:3 - völllig verdient. Danach drehte der ATSV etwas auf, konnte zwei Tore schießen, die Partie aber dank einer miserablen Chancenauswertung nicht mehr drehen. Alles in allem ein verdienter Sieg der zweiten Mannschaft aus Poing.

Bericht in der "Ebersberger Zeitung"

17.08. 14.30 Uhr ATSV Kirchseeon - TSV/SF Poing 1:3

Aufstellung Kirchseeon: Gschwändler Sebastian, Stangler Benedikt, Mehic Almir, Hartmann Peter, Hoppe Stefan, Bock Michael, Kornherr Sebastian, Buchmayer Benjamin (56. Mazure Antonio), Stangler Maximilian, Wöhry Michael, Bierwirth Ivo

Tore:
1:1 Bierwirth (65.)

Bericht: Gegen den Kreisligisten aus Poing gab es für die Kirchseeoner, Aufsteiger in der Kreisklasse, nichts zu holen. Bis kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit dominierten die Poinger das Spielgeschehen dank einer hohen Laufleistung. Andreas Kapsner erzielte bereits in der 13. Minute durch einen Elfmeter das 0:1, Lennhart Hasenbeck vergab in der 32. Minute freistehend vor Kirchseeons Keeper Sebastian Gschwändler das 0:2. Erst in der 36. Minute kam Kirchseeon durch einen Pfostenschuss von Maximilian Stangler zu seiner ersten Torchance, kurz vor dem Halbzeitpfiff ging ein Freistoß von Michael Wöhry nur knapp daneben. Nach der Halbzeit kam Kirchseeon besser ins Spiel und Poing musste dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Ivo Bierwirths 1:1 in der 65. Minute entsprach dem Spielverlauf, bevor Lennhart Hasenbeck in der 73. Minute und Anton Rappl in der 75. Minute auf 1:3 erhöhten. Bei den Hausherren scheiterte Antonio Mazure in der 76. Minute allein vor Poings Keeper Standigl, der hervorragend parierte. Die Partie prägten dann zunehmend Nickligkeiten und grobe Fouls, am Ende siegte Poing verdient in einem hart und verbissen geführten Vorbereitungsspiel.

Ankündigung in der "Ebersberger Zeitung"
Bericht in der "Ebersberger Zeitung"

23.08. Start in die neue Saison 08/09, erstes Punktspiel

Änderungen sind vorbehalten.



Zurück zu den aktuellen Nachrichten