Pressemitteilung 01/2011: Petar und Slaven Jokic verlängern in Kirchseeon



Kirchseeon, 26.05. - Bei der ersten und zweiten Mannschaft des ATSV Kirchseeon stehen die Ampeln auf Grün, was die neue Saison angeht: Nachdem die Erste Mannschaft bereits vor Wochen die Meisterschaft in der Kreisklasse feiern konnte und sich auch die Zweite gut platzierte, ist nun auch die Trainerfrage für die kommende Saison entschieden. Sowohl Meistertrainer Petar Jokic als auch sein Sohn Slaven Jokic, Goalgetter der Ersten und Trainer der zweiten Mannschaft, haben sich für ein weiteres Jahr in Kirchseeon entschieden. Die Konstellation verändert sich nur leicht: Petar Jokic wird sich auf seine Rolle an der Seitenlinie konzentrieren, sein Sohn Slaven Jokic assistiert ihm dabei als Co-Trainer der Ersten und natürlich auch als Spieler. Die Zweite Mannschaft erhält ab der neuen Saison mit Helmut Marterner (Kirchseeon) einen erfahrenen Coach, der seine Expertise gerade im Jugendbereich bereits unter Beweis gestellt hat: Marterner trainierte zuletzt in der Bezirksoberliga Oberbayern die A-Jugend der JfG Ebrachtal.

Der ATSV setzte sich bei den Verhandlungen um das Vater-Sohn-Gespann gegen zahlreiche Angebote konkurrierender Vereine durch, was Abteilungsleiter Andy Seiler besonders freute: "Slaven spielte bis zur C-Jugend in Kirchseeon, sein Vater Petar hat die Herrenmannschaft bereits einmal in der Vergangenheit trainiert. Wir setzen weiterhin auf den Kirchseeoner Weg und sind sehr stolz. dass diese beiden herausragenden Fussballer und Trainer weiter in Kirchseeon aktiv sind. Auch die Verpflichtung von Helmut Marterner ist ein Coup für uns, Marterner hat seine Qualitäten bereits bewiesen und ist die Idealbesetzung für die Integration junger Spieler in die Herrenmannschaften."

Foto: Weiterhin gemeinsam erfolgreich (v.l.): Slaven Jokic, neuer Co-Trainer der Ersten Mannschaft, FAL Andreas Seiler und Petar Jokic, alter und neuer Trainer der Ersten Mannschaft. (Foto: Martin Schrüfer, ATSV Kirchseeon)

Bericht bei www.fussball-vorort.de

Zurück zu den aktuellen Nachrichten